Frameabstand
nepumuk
- html
0 Mathias Bigge0 nepumuk
0 Promicha
Hallöchen,
ich baue gérade eine Seite, die mit möglichst allen Browsern auch ohne JavaScript angezeigt werden soll.
Dabei komme ich jetzt wahrscheinlich leider um Frames nicht herum.
Beim ersten Entwurf mit frames bleibt bei netscape (4.7 und 6) bleibt aber immer ein kleiner bereich (ca.8px) zwischen den frames leer.
framborder, framespacing, marginwidth, marginheight (kennt die letzten beiden nicht eh nur ie?) bringen nichts.
Fürs layout wärs aber schon nötig, dass die drei frames wie einer aussehen.
Kann mir jemand den entscheidenden Tip geben?
Vielen Dank!
------
Lebe ein Leben für das Du sterben würdest.
Hallo,
für Netscape musst Du zusätzlich border="0" angeben
Das Beispeil aus SelfHTML
<html>
<head>
<title>Text des universellen Titels</title>
</head>
<frameset cols="250,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
<frame src="verweise.htm" name="Navigation" scrolling="no">
<frame src="startseite.htm" name="Daten">
<noframes>
<p>Dieses Projekt verwendet Frames. Bei Ihnen werden keine Frames angezeigt.</p>
</noframes>
</frameset>
</html>
Der Haken: Der Validator meckert dieses Attribut als nichtvalide an, was ich übrigens blöde finde.... ;-)
Lebe ein Leben für das Du sterben würdest.
Ein schöner Aphorismus, aber irgendwas missfällt mir daran. Muss denn der Tod das Kriterium für ein lebenswertes Leben hergeben?
Viele Grüße
Mathias Bigge
Vielen Dank für die Tips!
Ein schöner Aphorismus, aber irgendwas missfällt mir daran. Muss denn der Tod das Kriterium für ein lebenswertes Leben hergeben?
Eine interessante Anmerkung. Ich dachte dabei an eine Parallelität zu Liebenden, die den eigenen Tod wählen, um das Leben der/des
Geliebten zu retten. Allerdings kann man da schnell in eine Grundsatzdiskussion verfallen, denn welches Leben ist lebenswert, wenn
das, was man liebt, vergeht?
Einen sonnigen Gruß aus Hamburg ;-)
Hi,
die Angabe beim Netscape für marginwidth und marginheight sind:
leftmargin und topmargin, gebe die beiden mit 0 halt im body tag an, dann funzt auch
gruß ProMicha