Wie kann ich das dem kaputten Opera beibringen ?
xNeTworKx
- javascript
0 Alex
#include <h.allo>
Folgendes: Da ich Downloads mitzähle (Umleitung auf ein .cgi), habe ich pro Link eine html Datei (wird von .cgi wieder zurück umgeleitet), die wieder auf die Hauptdatei linkt (=etwas umständlich, aber geht nicht anders, sonst müsste ich ein Downloadfenster programmieren ).
Jetzt ist es so, daß wenn mit Mozilla, und IE auf die .zip Datei gelinkt wird, öffnen diese das Fenster zum speichern, wie es sein soll. Danach wird die Funktion gestartet, die wieder auf die Online/Offline Abfrage Datei linkt (Hauptdatei) linkt.
Dies ist jetzt so eine Umleitungsdatei, die die Öffnung des Downloadfensters und die Umleitung auf die Online/Offline Abfrage bewirkt:
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<script type="text/javascript">
function umleiten() {
document.write('<html><head>');
document.write('<style type="text/css"> body {background-image:url(../iframe.jpg);background-attachment:fixed;font-family:Arial Black; font-size:14px;Color:#00ff00;</style>');
document.write('<title></title></head><body>');
document.write('Online/Offline Status wird neu ermittelt, bitte warten....');
document.write('</body></html>');
window.location.href="../musik/musik_abfrage.cgi";
}
window.location.href="ftp://255.255.255.255/datei.zip";
window.setTimeout("umleiten()",500);
</script>
</body>
</html>
Wenn ich nun das ganze mit dem Opera starte, erscheint eine Alert Meldung : [im head] /musik/musik_abfrage.cgi
Unbekannter oder nicht unterstützter Adresstyp
und das Downloadfenster geht dazu auch auf. Wenn ich jetzt bei der Alert Meldung auf OK klicke, bricht der kaputte Opera so arg zusammen, daß die XP Abfrage : Problembericht an Microsoft senden? " kommt. Was kann ich machen, daß es der kaputte Opera 6.0 auch versteht ?
Hallo!
... würde eher sagen XP is' kaputt! (So wie alles von M$)
Gruß, Alex
Hi,
XP is auch kaputt, wie alles von M$, stimmt genauso, aber der kaputte Opera kann ja nicht mal richtig Formulare mit CSS formatieren, aber ich will jetzt nicht aufzählen, was der alles nicht kann.
Nochmal zu meinem Problem. Wenn ich die zweite Umleitung zu einem absolutem Pfad ändere, dann kommt die Fehlermeldung zwar nicht mehr, aber Opera will die gerade aktuelle Datei runterladen. DH Wenn ich mich noch in abfrage.cgi befinde, will der diese runterladen, befinde ich mich schon auf der Hauptseite, will er diese runterladen. Kann man da überhaupt etwas machen, daß es dieser Browser auch versteht ?
Nochmal Hallo!
Ich finde, für Windows ist Opera der beste Browser! Kann sein, daß er mit Javascript Probleme hat - Javascript sollte aber sowieso nicht mehr verwendet werden. Wer weiß schon, wer das noch aktiviert hat?
Gruß: Alex
hi,
Ich finde, für Windows ist Opera der beste Browser!
kann ich mir nicht vorstellen. Am besten ist find ich der Mozilla.
Kann sein, daß er mit Javascript Probleme hat -
Ja, speziell bei überlappenden transparenten onMouseOver .png's. Er kann nicht mal unterscheiden wo das eine Bild aufhört und das andere anfängt.
Javascript sollte aber sowieso nicht mehr verwendet werden. Wer weiß schon, wer das noch aktiviert hat?
Wer sagt das ? Ich kenn keinen, der JavaScript nicht aktiviert hat, ausserdem will ich über die Sinnhaftigkeit davon jetzt nicht wieder anfangen zu diskutieren. Das hatten wir bereits oft genug.
... aber der kaputte Opera kann ja nicht mal richtig Formulare mit CSS formatieren
http://www.opera.com/docs/specs/#css
"Note that while it is possible to style form controls in Opera, you can't make them look like anything other than form controls, eg by setting background color. The CSS specification doesn't require form control widgets to be styleable, and that can be in breach with the operating system UI guidelines. We still plan to support it one day."