Matthias Kehm: NS 4.7 und CSS

Hallo zusammen,

ich habe aus dem Archiv zwar erfahren und es ist ja auch allgemein bekannt, dass der NS 4.7 ein Problem mit CSS hat.
So mein anliegen besteht nun darin, dass ich ein offizielles Statment von Netscape oder W3C oder sonst irgend jemand such, der das Problem ausführlich beschreibt.

1. ich habe aus dem Archiv zwar erfahren und es ist ja auch allgemein bekannt, dass der NS 4.7 ein Problem mit CSS hat.
    So mein anliegen besteht nun darin, dass ich ein offizielles Statment von Netscape oder W3C oder sonst irgend jemand such, der das Problem ausführlich beschreibt.

Das offizielle Statement von Netscape lautet Netscape 6. Falls das Erscheinen einer neuen Version (die dazu auch noch eine Versionsnummer überspringt) noch nicht reicht, kannst Du mal schauen, ob Netscape irgendwo eine Notiz darüber hinterlassen hat, daß der komplette Code von Netscape 4 in den Mülleimer gewandert ist.

Zum W3C kann man nur sagen, daß es nur die Grundsätze festlegt, aber keine Browserzertifizierungsstelle ist. Wie sehr die die Umsetzung durch die Browser letztenendes interessiert, sieht man schon an der offiziellen Bezeichnung der "Standards": "Recommendations" heißt es da immer, also Empfehlungen.

Weiterhin: http://www.alistapart.com/stories/indexBrowsers.html, dort insbesondere http://www.alistapart.com/stories/died/.

Gruß,
      soenk.e

2. Hallo,

ich habe aus dem Archiv zwar erfahren und es ist ja auch allgemein bekannt, dass der NS 4.7 ein Problem mit CSS hat.

Also auf einem alten Buerorechner habe ich noch Netscape 4.05 (seit 1997) und der ist in Sachen CSS nicht schlechter als 4.7x-Versionen ...

MfG, Thomas

1. hi

Also auf einem alten Buerorechner habe ich noch Netscape 4.05 (seit 1997) und der ist in Sachen CSS nicht schlechter als 4.7x-Versionen ...

Die Version hinter dem . hat auch bis auf sehr sehr wenige Details keine Bedeutung bezüglich des Rendering, außer, dass 4.0x keine <?xml version="1.0"?> mag und darstellt.

Grüße aus Lüneburg

Kai