Hallo!
ich habe ein ganz komisches Problem. Und zwar will ich bei der eingabe von z.B. www.domain.de/24 (Verzeichnis existiert nicht) aber weiterleiten auf die Seite www.domain.de/seite.php?ID=24
Ich hatte das mir so gedacht, dass ich einfach ein 404er Error-Dokument per htaccess "verlinke", und in diesem dann den URL überprüfe, ob der so wie oben ausieht, und entweder die Fehlermeldung ausgeben, oder den Pfad auseinandernehmen, die Zahl in eine Variable übergeben und über den Header zu besagter Seite weiterleiten. Soweit die Theorie.
Ich komme bis zu dem Punkt, an dem ich die Zahl in die Variable übergeben habe(kann mit echo angezeigt werden), aber wenn ich jetzt
header ("Location: http://domain.de/seite.php?ID=$ID");
exit;
eingebe, passiert nix, bis auf das man auf eine leere Seite geleitet wird. Ich habe es mit seite.php?ID=$ID probiert, und auch mit einer echten Nummer, nichts geht, immer leere Seite - ganz weiß?!
Und der Pfad bleibt oben im Browserfenster auch unverändert, also www.domain.de/24.
Ich verstehe das überhaupt nicht. Weiß jemand was ich falsch mache? Was kann ich dagegen machen?
Viele Grüße
Andreas