Sasch: Leichtverständliches zum Thema C/C++

Halli Hallo Hallöle,

ich bin mir gerade nicht so sicher, ob ich hier Infos zu dem Thema erhalte.
Ich wollte mich mal etwas eingehender mit dem Thema C/C++ beschäftigen. Dabei hab ich aber das Problem, absolut ahnungslos zu sein. ;-)

Daher meine Frage:
Kann mir jemand ein gutes Buch, ne Tutorials-Site, Linksammlung ect. pp. usw. zu dem Thema empfehlen?
Also ich meine jetzt mal abgesehen von der MSDN-Libary. Die hab ich nämlich schon, aber auf Dauer find ich die ziemlich anstrengend zu lesen.

Gruß Sach

voll in Faulheit erstickender Dankbarkeit ;-D

1. hallo sasch,

Also ich meine jetzt mal abgesehen von der MSDN-Libary. Die hab ich nämlich schon, aber auf Dauer find ich die ziemlich anstrengend zu lesen.

Anstrengend oder nicht  -  die MSDN ist eine ernstzunehmende Sammlung.

Du kannst mal nach dem Stichwort C/C++ suchen, bissel was gibts dazu im Forumsarchiv. Deutschsprachige Quellen gibts online nur wenige. Eine wäre zum Beispiel http://ladedu.com

Christoph S.

2. Hoi,

Kann mir jemand ein gutes Buch, ne Tutorials-Site, Linksammlung ect. pp. usw.
    zu dem Thema empfehlen?

Zunaechst waere da einmal das Buch 'Programmieren in C' von Kernigham und
    Ritchie. Fuer C++ wuerde ich vielleicht den Stroustroup empfehlen (Die C++
    Programmiersprache) oder 'GoTo C++ Programmierung'.

voll in Faulheit erstickender Dankbarkeit ;-D

http://www.amazon.de/

Gruesse,
     c.j.k

3. Hallö,

da du die MSDN-Libary verwendest, denke ich mal, du willst auch ein bisschen MFC programmieren...

da habe ich hier ein gutes Buch, das sich da nennt...Windows-Programmierung mit MFC von Jeff Prosise, 2. Auflage Microsoft Press

ISBN 3-86063-434-8, wenn du wirklich reines C++ suchst, dann würde ich mich Christian anschließen und das Buch vom C++-Guru Stroustroup nehmen, aber in der Windowsprogrammierung (MFC) kannst du nicht viel damit anfangen, da würde ich dann doch eher das MFC Buch nehmen....

4. Hallo

Titel: C++ in 21 Tagen (1008 Seiten, megaächtz)
    Verlag: Markt und Technik
    ISBN: 3-8272-5624-0

Ist sehr umfassend und Du wirst in 21 Tagen
    nicht in Faulheit ersticken können.
    Merke: Mart+Technik-Bücher sind zwar gute Start-Bücher, aber meist
    zuviel Theorie.

Gruss
    liri