Leichtverständliches zum Thema C/C++
Sasch
- sonstiges
0 Christoph Schnauß0 Christian Kruse0 Luxy0 liri
Halli Hallo Hallöle,
ich bin mir gerade nicht so sicher, ob ich hier Infos zu dem Thema erhalte.
Ich wollte mich mal etwas eingehender mit dem Thema C/C++ beschäftigen. Dabei hab ich aber das Problem, absolut ahnungslos zu sein. ;-)
Daher meine Frage:
Kann mir jemand ein gutes Buch, ne Tutorials-Site, Linksammlung ect. pp. usw. zu dem Thema empfehlen?
Also ich meine jetzt mal abgesehen von der MSDN-Libary. Die hab ich nämlich schon, aber auf Dauer find ich die ziemlich anstrengend zu lesen.
Gruß Sach
voll in Faulheit erstickender Dankbarkeit ;-D
hallo sasch,
Also ich meine jetzt mal abgesehen von der MSDN-Libary. Die hab ich nämlich schon, aber auf Dauer find ich die ziemlich anstrengend zu lesen.
Anstrengend oder nicht - die MSDN ist eine ernstzunehmende Sammlung.
Du kannst mal nach dem Stichwort C/C++ suchen, bissel was gibts dazu im Forumsarchiv. Deutschsprachige Quellen gibts online nur wenige. Eine wäre zum Beispiel http://ladedu.com
Christoph S.
Hoi,
Kann mir jemand ein gutes Buch, ne Tutorials-Site, Linksammlung ect. pp. usw.
zu dem Thema empfehlen?
Zunaechst waere da einmal das Buch 'Programmieren in C' von Kernigham und
Ritchie. Fuer C++ wuerde ich vielleicht den Stroustroup empfehlen (Die C++
Programmiersprache) oder 'GoTo C++ Programmierung'.
voll in Faulheit erstickender Dankbarkeit ;-D
Gruesse,
c.j.k
Hallö,
da du die MSDN-Libary verwendest, denke ich mal, du willst auch ein bisschen MFC programmieren...
da habe ich hier ein gutes Buch, das sich da nennt...Windows-Programmierung mit MFC von Jeff Prosise, 2. Auflage Microsoft Press
ISBN 3-86063-434-8, wenn du wirklich reines C++ suchst, dann würde ich mich Christian anschließen und das Buch vom C++-Guru Stroustroup nehmen, aber in der Windowsprogrammierung (MFC) kannst du nicht viel damit anfangen, da würde ich dann doch eher das MFC Buch nehmen....
Hallo
Titel: C++ in 21 Tagen (1008 Seiten, megaächtz)
Verlag: Markt und Technik
ISBN: 3-8272-5624-0
Ist sehr umfassend und Du wirst in 21 Tagen
nicht in Faulheit ersticken können.
Merke: Mart+Technik-Bücher sind zwar gute Start-Bücher, aber meist
zuviel Theorie.
Gruss
liri