NS6.1: Combobox in TABLE/DIV läßt sich nicht aufklappen
Markus Möller
- html
Hallo zusammen!
Ich habe eine verschachtelte Tabellen mit einem DIV-Abschnitt.
Verkürztes Beispiel:
---------------------
<html>
<head><title>demo</title></head>
<body>
<form>
<table>
<tr>
<td>Details</td>
</tr>
<tr>
<td>
<div style="overflow:auto;height:70px;border-style:solid">
<table>
<tr>
<td>
<select>
<option>Markus</option>
<option>Berndt</option>
<option>DEMO</option>
</select>
<br>
a<br>
a<br>
a<br>
</td>
</tr>
</table>
</div>
</td>
</tr>
</table>
</form>
</body>
</html>
---------------------
Wenn man sich das mit NS 6.1 oder Mozilla 0.9.9 anschaut, kann man die Combo-Box nicht aufklappen! Woran liegt das?
Browser-Bug oder Doofheit?!
Hi,
<select size="1">
<option>Markus</option>
<option>Berndt</option>
<option>DEMO</option>
</select>
so richtig verstanden habe ich Dich nicht. I habe mir dieses Beispiel auch nicht im Mozilla angeschaut, aber ich tippe mal auf das fehlende Attribut size="1" (siehe oben)
Einfach mal testen.
Viel Erfolg...
Alex :)
Hallo
so richtig verstanden habe ich Dich nicht. I habe mir dieses Beispiel auch nicht im Mozilla angeschaut, aber ich tippe mal auf das fehlende Attribut size="1" (siehe oben)
Also auch mit size funktioniert es nicht.
Noch mal zu meinem Problem:
Bei NS6.1 und Mozilla steht da eine Combobox und alles sieht auch so aus, wie es soll. Klickt man nun auf die Combo-Box, um die Liste der Einträge ausklappen zu lassen, passiert nicht!
Das Problem ist also, dass sich keine Einträge aus der Combobox auswählen lassen.
Hi,
es scheint am <div style="overflow:auto;height:70px;border-style:solid"> zu liegen. Mozilla setzt für Overflow wohl bei Auto den Wert "Scroll", dann ist ein Zugriff nicht mehr möglich. Mit "Overflow:visible" oder "Overflow:hidden" klappt der Zugriff, es werden nur keine Scrollbars angezeigt.
Viele Grüße...
Alex :)
Hallo und Danke!
es scheint am <div style="overflow:auto;height:70px;border-style:solid"> zu liegen. Mozilla setzt für Overflow wohl bei Auto den Wert "Scroll", dann ist ein Zugriff nicht mehr möglich. Mit "Overflow:visible" oder "Overflow:hidden" klappt der Zugriff, es werden nur keine Scrollbars angezeigt.
Tja, das bringt mir aber wenig. Scrollbalken müssen schon da sein.
Hi nochmal,
Tja, das bringt mir aber wenig. Scrollbalken müssen schon da sein.
Ich weiß leider auch nicht, weshalb er so ein Verhalten an den Tag legt. Ich tippe sogar mal auf einen Bug. Kannst ja mal ein Bug im Bugzilla aufmachne.
Grüße...
Alex :|
Hallo!
Ich weiß leider auch nicht, weshalb er so ein Verhalten an den Tag legt. Ich tippe sogar mal auf einen Bug. Kannst ja mal ein Bug im Bugzilla aufmachne.
Ja, diesen Bug gibt es schon. Liegt wohl daran, dass die Scrolleisten des DIVs die Berechnung der Mouskoordinaten durcheinander bringt und die ComboBox bei Klick gar nicht mitbekommt, dass der Mousezeiger gerade über ihr steht.
Tja, Pech gehabt...