Formular: Submit-Button als Text
marcus
- html
Ich kenne zwei Möglichkeiten, einen Textlink zum sobmitbutton zu machen:
1. mit CSS den Button entsprechend abspecken
<input type="submit" style="border:none;background-color:transparent;text-decoration:underline;padding:0px;margin:0px;" value="Abschicken">
Nachteil: ist kein Text, und der Mauscursor wird nicht zum "Finger" wenn man darüberfährt.
2. mit javascript:
<a href="javascript:document.formularname.submit();">Abschicken</a>
Was aber inmeinem Fall nicht funktioniert (wahrscheinlich durch den action-befehl "gp.php?aktion=insert") Fehlermeldung: "Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode nicht"
Tja, gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Schnell geholfen:
<a href="javascript:submit();">Text</a>
Bitte Schön...
MfG Patrick
----
"Furcht und Tadel" is besser "als zuviel geiz und Etikette"
- mit javascript:
IMHO geht das so:
document.forms.forumularname.submit();
klappt bei mir immer
mac
- mit javascript:
IMHO geht das so:
document.forms.forumularname.submit();
klappt bei mir immer
mac
Bei "bösen" Formularnamen (wer hindert mich, mein Formular "!!bin.ich.nicht.fies!!" zu nennen) sollte man das aber besser so schreiben:
document.forms["formularname"].submit();
Alexander
Hi,
- mit CSS den Button entsprechend abspecken
<input type="submit" style="border:none;background-color:transparent;text-decoration:underline;padding:0px;margin:0px;" value="Abschicken">
Nachteil: ist kein Text, und der Mauscursor wird nicht zum "Finger" wenn man darüberfährt.
Dann füge cursor:pointer; zum Style dazu.
- mit javascript:
Was aber inmeinem Fall nicht funktioniert (wahrscheinlich durch den action-befehl "gp.php?aktion=insert") Fehlermeldung: "Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode nicht"
Das hat mit der Action nichts zu tun. Hast Du den Formularname auch richtig angepaßt?
cu,
Andreas