Hamza : Script wird nicht verarbeitet.... ?

Hallo.

Ich habe da ein kleines Problem und zwar steht folgendes Script in einer HTML Datei im Intranet.

<Script Language="VBscript">
Dim User
Call EnvUser
document.write "<form action=""index.htm"" method=""post"" name=""EnvUser"">"
document.write "<input type=""hidden"" name=""UserName"" value=""" & User & """>"
document.write "</form>"
document.EnvUser.submit()
function EnvUser()
 Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
 User = Shell.ExpandEnvironmentStrings("%USERNAME%")
End function
</script>

Rufe ich die Seite aber auf steht dieses Script unverändert im Quellcode... Was stimmt da nicht ?

bin dankbar für jede Antwort.

Gruss
Hamza

1. Hallo Hamza,

<Script Language="VBscript">
    Dim User
    Call EnvUser
    document.write "<form action=""index.htm"" method=""post"" name=""EnvUser"">"
    document.write "<input type=""hidden"" name=""UserName"" value=""" & User & """>"
    document.write "</form>"
    document.EnvUser.submit()
    function EnvUser()
    Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
    User = Shell.ExpandEnvironmentStrings("%USERNAME%")
    End function
    </script>

Rufe ich die Seite aber auf steht dieses Script unverändert im Quellcode... Was stimmt da nicht ?

Es ist alles in Ordnung. Das ist bei JavaScript auch so.

Viele Grüße

Patrick Canterino

1. thx für die antwort...

Eigentlich nicht... Denn wenn ich

document.write "Irgendetwas"

in den Quellcode packe, wird auch nichts herausgeschrieben.

Woran könnte das liegen ?

Danke
      Hamza

1. Guten Morgen

Eigentlich nicht... Denn wenn ich

document.write "Irgendetwas"

in den Quellcode packe, wird auch nichts herausgeschrieben.

Woran könnte das liegen ?

Liegt das Script im <body>?

MfG

Tom2

1. Liegt das Script im <body>?

jup...

1. Oops, ich habe dich falsch verstanden. Du wolltest wissen, wieso das Skript immer noch im Quellcode steht? Ganz einfach: Weil der Client das Script ausführen muss. Das kannst du nicht ändern.

MfG

Tom2

1. Du wolltest wissen, wieso das Skript immer noch im Quellcode steht?

nein wollte ich nicht.. es steht doch im betreff was ich wollte. das script wird einfach nicht ausgeführt... mittlerweile hab ich die seite von einem anderen arbeitsplatz aus getestet und dort funktionierts... also muss es an der einstellung an meinem arbeitsplatz sein.

aber in den IE-Einstellungen sind alle Scripts aktiviert ?!?!

weiss jemand weiter ?

danke & gruss
              hamza

1. Hallo,

wenns woanders funktioniert ist eventuell dort der Windows-sciptinghost nicht installiert, den gibt irgendwo bei microsoft, oder dir fehlen die berechtigungen auf dem system vb-script auszuführen...

Odium

1. wenns woanders funktioniert ist eventuell dort der Windows-sciptinghost nicht installiert, den gibt irgendwo bei microsoft, oder dir fehlen die berechtigungen auf dem system vb-script auszuführen...

WSH ist installiert. Und auf der Maschine hab ich Adminrechte... Muss an was anderem liegen.

Langsam dreh ich durch! Das kann nur ein Microsoft-Produkt sein...

1. Hallo

Bitte entschuldige das Missverständnis vorhin, war noch ziemlich früh am Morgen... *langsamerwach*

WSH ist installiert. Und auf der Maschine hab ich Adminrechte... Muss an was anderem liegen.

Probiers mal mit einem anderen User-Account auf derselben Maschiene, bzw. als Admin auf der anderen.

Dieselben Windows-Versionen?

Wenn es wirklich nur dieser PC sein sollte, der Probleme macht würde ich Windoof neu aufsetzen. Ich hoffe, du hast ein Image, sonst ist es ev. etwas übertrieben wegen 10 Zeilen VBScript Windows neu aufzusetzen ;-).

Langsam dreh ich durch! Das kann nur ein Microsoft-Produkt sein...

Drei Schritte zum Erfolg:
                     1. format c: /q (oder Low-Level, damit sie wirklich clean ist? :)
                     2. Linux-Installations-CD einlegen
                     3. Reset-Taste betätigen ;-)

MfG

Tom2