Schreiner Dirk: Erbitte Hilfe bei Frame Problem

Hallo, ich versuch grade eine eigene Hp zu machen.Dabei möchte ich den Bildschirm mit Frames aufteilen , jetzt habe ich aber das Problem das mir mein HTML-Editor der mir das,ja anbietet, schreibt
"<noframes>
Ihr Browser unterstützt keine Frames!
</noframes>" was mich aber sehr wundert da ich ja bei andern seiten diese ja sehe und benutzen kann ? Meine Frage: Liegt das jetzt an meinem Browser" IE 5.5 " oder an meinem " HTML-Editor Phase 5 "
oder mach ich grundlegend was verkehrt ?!

( Kann man sich vieleicht irgendwo ein update besorgen,oder muß man nur etwas an den einstellungen änder ? )

Ich danke schonmal im vorraus für die hilfe.

1. Hi, Dirk

Hallo, ich versuch grade eine eigene Hp zu machen.Dabei möchte ich den Bildschirm mit Frames aufteilen , jetzt habe ich aber das Problem das mir mein HTML-Editor der mir das,ja anbietet, schreibt
    "<noframes>
    </noframes>" was mich aber sehr wundert da ich ja bei andern seiten diese ja sehe und benutzen kann ? Meine Frage: Liegt das jetzt an meinem Browser" IE 5.5 " oder an meinem " HTML-Editor Phase 5 "
    oder mach ich grundlegend was verkehrt ?!

Nein, du hast das nur falsch verstanden. Dieser Hinweis wird nur in Browsern angezeigt, die keine Frames beherrschen. Daher solltest du dort alternative Inhalte, zumindest eine Sitemap anbieten. Dass du diesen Hinweis im Editor siehst, ist natürlich kein Fehler.

Lies dir mal http://selfhtml.teamone.de/html/frames/definieren.htm#noframes durch, dort ist alles beschrieben.

LG Orlando

1. Hallo Orlando,

sollen wir mal nen Coolness-Pokal für die besten Frame-Fragen-Beantworter ausschreiben? Ich glaube, im Moment sind wir ganz schön vorne....

Viele Grüße

Mathias Bigge

1. Hi, Mathias

sollen wir mal nen Coolness-Pokal für die besten Frame-Fragen-Beantworter ausschreiben? Ich glaube, im Moment sind wir ganz schön vorne....

Ja, eigentlich schade, dass es in diesem Board keine Abstimmungen gibt *scnr*

Pst, du darfst nicht verraten, dass ich eine Nachricht erhalte, sobald in einem Thread das Wörtchen 'Frame' auftaucht! Andernfalls hat man ja kaum eine Chance, als erster die passende Antwort zu posten - und darum geht's ja letztendlich *g*

LG Orlando

2. Hallo,

jetzt habe ich aber das Problem das mir mein HTML-Editor der mir das,ja anbietet, schreibt
    "<noframes>
    </noframes>"

Dies ist ganz normal ( soweit ich die HTML editoren zumindest kenne und auch hoffe SELFHTML richtig verstanden zu haben )
    Damit soll dem user angezeit werden das Deine Seite aus einem oder mehreren Frames besteht und sein Browser das nicht kann oder der user keine Seiten mit Frames "mag" ( Soweit das die Browser zulassen).
    Mach Dir deshalb also keine Gedanken.

Gruß
    Jürgen