Julian Hofmann: Löschung von Wiederholungspostings

Beitrag lesen

Hallo,

aber was ist dieses Forum denn wenn nicht eine Art von persönlichem Support.

Wir sind ein Forum. Eine Einrichtung für eine Usergruppe, nicht für den persönlichen Support eines Einzelnen. Von einem Support erwarte ich, dass ich zu einem Problem des Herstellers auch eine Lösung bekomme. In einem Forum ist mir von Anfang an klar, dass mein Problem nicht unbedingt schon mal da war bzw. nicht unbedingt jemand das nötige Wissen hat oder bereit ist/verpflichtet ist, es sich für mich anzueignen. Wenn's keine Antwort gibt habe ich dort Pech - was ich mir von einem Support i.d.R. nicht gefallen lasse.

provokative Threadtitel tragen:

Mag es nicht sein das jemand, aus welchen Gründen auch immer, einen etwas provokanten Titel für "seinen" Thread wählt damit der Thread zumindest gelesen wird und er ggf. eine halbwegs hilfreiche Antwort bekommt?

Wenn jemand eine Antwort dringend will, ist es 10mal sinnvoller den Betreff auch als solchen zu nutzen und dort möglichst knapp das Problem schon mal auf den Punkt zu bringen. Ein Thread mit Betreff "(HTML) Dringend!!!! Hilfe!!!!" Sagt mir einfach gar nichts und wird ignoriert. Wäre der Betreff dagegen zielstrebig "(HTML) Zwei Frames ändern", wüßte ich worum es geht, und ob ich helfen kann (oder es im speziellen Fall ignoriere *g*). Ein Betreff gibt dem potentiellen Helfer schon einen Hinweis, ob er überhaupt helfen könnte - aber nur wenn der Betreff auch aussagekräftig ist.
Dass jeder hier Hilfe sucht, das sollte auch einem Fragenden klar sein, also ist es für ihn doch überflüssig das nochmal zu sagen. Und ein Betreff als Frage formuliert zeigt auch, dass man eine Antwort sucht.

Alles was darüber hinaus geht ist mit meinem Verständnis bzgl. freier Meinungsäußerung nicht vereinbar. Wenn sich die vorgeschlagene oder gar schon beschlossene "Marschroute" in diesem Forum durchsetzen sollte ..... dann ohne mich.

Jaja, die liebe Meinungsäußerung. Dumm ist nur dran, dass sie nicht per Gesetzt auch an jeden erdenklichem öffentlichen wie privaten Ort garantiert ist.
Was in meinen vier Wänden gesprochen wird, und welche Themen ich hier nicht hören will, das entscheide immernoch ich. Wenn's Besuch nicht paßt, kein Problem, _vor_ der Tür darf er über alles reden.
So sehe ich das hier zumindest. Kannst die Meinungsfreiheit ja mal ausprobieren und Dich mit einem großen Transparent beim Fußballspiel in die falsche Ecke stellen... *g*

Grüße aus Würzburg
Julian