Max Smily: Mozilla 1.0RC1 und Java-PlugIn

Hallo Browserexperten!

Ich habe mir den aktuellen Mozilla installiert und mir ist auch schon ganz warm ums Herz... Ein tolles Ding!

Leider hat sich aber das Java-PlugIn nicht installiert!
Nach dem ich mir das neueste Runtime von Java runtergeladen und neu installiert habe, wollte ich über das Kontrollpanel das Teil auch für Netscape 6 (?) freigeben. Hier kommt aber die Meldung "Die Einstellungen in Netscape 6 konnten nicht geändert werden. Vergewissern Sie sich, ob Netscape 6 installiert ist ... und Sie alle relevanten Rechte haben..."

Mein System -> Win98.

Was ist falsch? Ich hab auch noch einige ältere Runtimes von Java auf dem Rechner, die sich auch nicht überreden ließen. Habt Ihr einen Tipppp?

Max Smily

1. hallo,

"Die Einstellungen in Netscape 6 konnten nicht geändert werden. Vergewissern Sie sich, ob Netscape 6 installiert ist ... und Sie alle relevanten Rechte haben..."

Tja, Mozilla != Netscape 6 ;-)

Zitat aus den aktuellen Release-Notes http://www.mozilla.org/releases/mozilla1.0/#java

"Copy the NPOJI610.DLL from C:\JDK*\jre\bin to "\plugins" directory of your installation."

Steht so oder ähnlich in jedem Release-Note. Den genannten Pfad mußt Du natürlich an Dein eigenes System anpassen ;-)

Viele Grüße
    Carsten

1. Hey - muchas gracias!!!!
      Ich wusste doch, auf euch kann man sich verlassen!
      (jetzt hab ich seit Mozilla 0.93 fast jede Beta installiert und nie hat Java gemuckt..., da bin ich eben etwas zu vertrauensselig geworden...)
      Bye