Word 97 im IE gegen Bearbeitung sperren.
Günther Vogt
- software
0 Reiner0 Günther Vogt0 Reiner0 Günther Vogt0 Reiner
0 Mel
Hallo,
wir möchten auf dem IIS unseren Mitarbeitern Word 97 Dokumente, die untereinander verlinkt sind, im IE 5.0 präsentieren.
Soweit alles kein Problem, solange ich ein Word-Dokument ohne interne Verlinkung zu einem anderen Word-Dokument habe. Denn dann kann der Surfer zwar im Dokument Änderung vornehmen, aber diese nicht im Ursprungsdokument abspeichern.
Wenn aber Doc's untereinander verlinkt sind, kommt es bei Deadlinks vor, daß man gefragt wird, ob man die Änderungen im Ursprungsdokument speichern will. Wenn man dies bestätigt, werden die Änderungen im Ursprungsdokument übernommen.
Wie kann ich dies sicher verhindern, do daß die Dokumente unverändert bleiben?
Aus verschiedenen Gründen fällt die Möglichkeit der Konvertierung in html nicht in Betracht.
Grüße
Günther Vogt
Hallo,
wir möchten auf dem IIS unseren Mitarbeitern Word 97 Dokumente, die untereinander verlinkt sind, im IE 5.0 präsentieren.
Soweit alles kein Problem, solange ich ein Word-Dokument ohne interne Verlinkung zu einem anderen Word-Dokument habe. Denn dann kann der Surfer zwar im Dokument Änderung vornehmen, aber diese nicht im Ursprungsdokument abspeichern.
Wenn aber Doc's untereinander verlinkt sind, kommt es bei Deadlinks vor, daß man gefragt wird, ob man die Änderungen im Ursprungsdokument speichern will. Wenn man dies bestätigt, werden die Änderungen im Ursprungsdokument übernommen.
Wie kann ich dies sicher verhindern, do daß die Dokumente unverändert bleiben?
Aus verschiedenen Gründen fällt die Möglichkeit der Konvertierung in html nicht in Betracht.
mir wird übel....
Sorry, nicht wegen Deinem Beitrag, aber Microsoft provoziert anscheinend solche technischen Vorgehensweisen.
Warum nehmt Ihr kein PDF?
Alles Gute,
Reiner
Hallo,
Warum nehmt Ihr kein PDF?
Alles Gute,
Reiner
Die Dateien müssen (!) alle im Ursprungsformat *.doc; *.xls; *.ppt bleiben, damit die verteilten Ersteller und Pfleger die Dateien selbstständig aktualisieren und veröffentlichen können.
Daher fallen alle anderen Formate sei es html, pdf oder *.hinzundkunz raus.
Keiner einen Tip?
Grüße
Günther Vogt
Keiner einen Tip?
Das geht einfach nicht!
Ich kann ein Worddokument (oder Excel) immer ändern.
Wie willst Du das verhindern.
PDF kann man gegen Änderungen schützen (Paßwortschutz). Allerdings kann man das auch sehr leicht knacken (habe ich gehört *lol*).
Reiner
Habe die Lösung schon gefunden!
Muß nur die Deadlinks eliminieren und schon paßt es, denn dann komt die Meldung nicht mehr.
PDF's kann man sicherlich Knacken, aber welche Sekretärin oder welcher Controller kann das?
Wohl etwas am Ziel vorbei, gelle?
Grüße
Günther
Habe die Lösung schon gefunden!
Muß nur die Deadlinks eliminieren und schon paßt es, denn dann komt die Meldung nicht mehr.
Die Antwort war sowieso logisch! ;-)
PDF's kann man sicherlich Knacken, aber welche Sekretärin oder welcher Controller kann das?
Wohl etwas am Ziel vorbei, gelle?
Das war nur nebenbei bemerkt.
Aber das kann auch eine Sekretärin, wenn Sie weiß, womit...
lg
Reiner
Hallo,
Und dass passiert trotz nur-Read-Einstellungen fuer Zugriffsrechte auf Eurem Server?? Erschreckend.
Gruss, Mel
Und dass passiert trotz nur-Read-Einstellungen fuer Zugriffsrechte auf Eurem Server?? Erschreckend.
Aeh, nee.
Ich glaube das ist etwas verschwommen angekommen.
Es war wohl gemeint, daß das beim Client geändert gespeichert werden soll (bzw. dieses verhindert werden soll).
Oder liege ich da falsch? Dann würde ich wirklich mal genau nachdenken, ob das noch im grünen Bereich ist.
Reiner
Hi,
Aeh, nee.
Ich glaube das ist etwas verschwommen angekommen.
Es war wohl gemeint, daß das beim Client geändert gespeichert werden soll (bzw. dieses verhindert werden soll).
Dachte ja nur weil es "Ursprungsdocument" hiess. Denn ob es lokal veraendert/gespeichert wird, ist ja letztendlich wurscht - nur der Server zaehlt.
Aber egal, das Problem scheint ja nun geloest zu sein ;)
Gruss, Mel
das klingt alles etwas schwindelig...
wenn du das im iis freigibst, kann NIEMAND einfach vom browser aus etwas verändern. nur clientseitig