benny: Bug in IE6?!

Hi!

Ich hab folgendes Problem:
Wenn ihr euch die angehängte Grafik anschaut, dann sollte dieses hellblau in der mitte eigentlich transparent sein...
ises aber nicht (wohlgemerkt nur im IE6, im NS6 +  Opera 6 wird es richtig dargestellt)Woran könnte das liegen???
Ihr könnt euch die seite auch unter http://www.benjaminadler.de/ring.html" anschauen!!

Habt ihr ne Idee?

Danke und viele Grüsse aus Bad Säckingen!

d:-) benny

1. hi ebenfalls

Wenn ihr euch die angehängte Grafik anschaut, dann sollte dieses hellblau in der mitte eigentlich transparent sein...
    ises aber nicht (wohlgemerkt nur im IE6, im NS6 +  Opera 6 wird es richtig dargestellt)Woran könnte das liegen???

an deinem Grafikformat. Ich habe hier weder IE noch Opera zur Verfügung, aondern als "Hauptbrowser" den Konqueror und als zweiten Netscape 6. Beide zeigen mir innerhalb dieses Threads deine eingebundene Grafik als leeren schwarzen Ring, die Originalgrafik sehe ich als schwarzen Ring mit dunkelgrauem Inhalt. Nix von hellblau und/oder transparent (an der Originaladresse)
    Zu überdenken wäre, ob du eine so große Grafik brauchst, und ob das Grtafik-Format PNG dafür geeignet ist.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hi!

Zu überdenken wäre, ob du eine so große Grafik brauchst, und ob das Grtafik-Format PNG dafür geeignet ist.

PNG ist das einzige Format dass in frage kommt -> ich brauch transparenz UND viele farben (->womit gif ausscheidet)

d:-) Benny

1. hi nochmals,

PNG ist das einzige Format dass in frage kommt -> ich brauch transparenz UND viele farben (->womit gif ausscheidet)

GIF scheidet damit _nicht_ aus, weil es diese Bedingungen auch kann, bloß wird es bei der Größe unrealistisch. Aber die Größe deiner Grafik ist eh nicht erläutert. Warum nimmst du nicht gleich SVG ?

Christoph S.

1. Hi!

Das ganze Problem hat sich erledigt...
          ich bin einfach hingegangen und hab mehrere grafiken mit layer übereinander gelegt...
          Mit svg kenn ich mich noch gar nicht aus...
          wird das von allen browsern angezeigt?
          wo kann ich mich da genauer drüber informieren?

Danke

1. nu ja ...

Das ganze Problem hat sich erledigt...
            ich bin einfach hingegangen und hab mehrere grafiken mit layer übereinander gelegt...

klingt etwas rätselhaft

Mit svg kenn ich mich noch gar nicht aus...
            wird das von allen browsern angezeigt?

nö, leider noch nicht, ist noch ein bißchen Zukunftsmusik. Es gibt plugins für Internet Explorer und Netscape/mozilla, die man zusätzlich installieren müßte

wo kann ich mich da genauer drüber informieren?

bei http://www.w3.org/Graphics/SVG/Overview.htm8 oder im Forums-Archiv, wenn du mal nach dem Begriff SVG suchst.

Grüßchens

Christoph S.

2. häh? ich verstehs nich mehr...
      ich hab mir den thread auch grad nochmal im NS6 angeschaut, und dass ist wirklich kein bleuer inhalt...
      das ist jetzt echt mal zu hoch für mich, denn die grafik ist nichtmal die originalgrafik sondern nur ein screenshot...

2. Wenn ihr euch die angehängte Grafik anschaut, dann sollte dieses hellblau in der mitte eigentlich transparent sein...

Das liegt am IE. Microsoft hat es immernochnicht geschafft PNG vollständig zu implementieren.