Dmitri Rettig: Browser wie MSIE nur für LINUX

Hallo,

gibt es einen Browser, der im Grunde genommen HTML genau gleich (oder zumindest so ähnlich) darstellt wie der MSIE unter LINUX? Derjenige, der am meisten hinhaut ist Opera, aber z. B. bei Tabellen & Co. gibt es immer wieder Abweichungen.

MfG Dmitri

1. Hallo,

gibt es einen Browser, der im Grunde genommen HTML genau gleich (oder zumindest so ähnlich) darstellt wie der MSIE unter LINUX? Derjenige, der am meisten hinhaut ist Opera, aber z. B. bei Tabellen & Co. gibt es immer wieder Abweichungen.

vor kurzem dachte ich auch noch so....
    Lös Dich von dem Gedanken, etwas haben zu wollen, das GENAU so ist, wie es bisher war, nur besser....
    Ich nutze Konqueror, der ist Klasse!
    Bei Javascript hat er Probleme (bei manchen Dingen), dann nehme ich mal eben Netscape, wenn das sein muß. Ansonsten gibt es soviele Browser wie Mozilla, Opera...., die ich allerdings nicht kenne.

Probier einfach mal.

Reiner

1. Hallo,

vor kurzem dachte ich auch noch so....
      Lös Dich von dem Gedanken, etwas haben zu wollen, das GENAU so ist, wie es bisher war, nur besser....
      Ich nutze Konqueror, der ist Klasse!
      Bei Javascript hat er Probleme (bei manchen Dingen), dann nehme ich mal eben Netscape, wenn das sein muß. Ansonsten gibt es soviele Browser wie Mozilla, Opera...., die ich allerdings nicht kenne.

Probier einfach mal.

Reiner

Hi,

ich finde Opere ist der beste Browser den es z. Z. gibt, vor allem weil er so schlell ist und nicht so viel Speicherplatz wegfrisst. Aber es geht mir um Webdesign ... da die Mehrheit an Usern immer noch aus Deppen besteht, die den MSIE benutzen, und wenn ich will, dass ich viele Besucher auf meine Seite locke, dann sollte die Seite für MSIE-User geschaffen seinl, oder?

Ansonsten sage ich nur eins: Opera rulez all!

MfG Dmitri

1. ich finde Opere ist der beste Browser den es z. Z. gibt, vor allem weil er so schlell ist und nicht so viel Speicherplatz wegfrisst. Aber es geht mir um Webdesign ... da die Mehrheit an Usern immer noch aus Deppen besteht, die den MSIE benutzen, und wenn ich will, dass ich viele Besucher auf meine Seite locke, dann sollte die Seite für MSIE-User geschaffen seinl, oder?

Solche Aussagen mag ich nicht, jedenfalls nicht verallgemeinert.
        Es gibt auch viele Autos, würde nie behaupten, xyz wäre das beste. Ich habe schon 6 Wagen gehabt, die waren alle von verschiedenen Herstellern...gefahren sind sie alle (oder auch nicht :-])

Schaff Dir VMware und einen schnellen Rechner an oder installiere Linux und Windoof parallel, dann kommst Du doch klar, oder?

Reiner

2. Hallo,

Dann "rule" mal hier weiter: http://www.styleassistant.de/tips/w3cdom.htm.

Ist fuer den IE 5 von 1999 kein Thema (ja, ich kenne die Staerken und Schwaechen der Browser ziemlich genau und habe auch mehr als genug am Start, aber "rulen tun" die alle nicht).

MfG, Thomas

1. Hallo Thomas,

vieles auf Deiner Seite rulet so richtig gut, aber auf der verlinkten Seite rulet mein mauszeiger nicht zu einer Hand über den Schalter, und so habe ich nicht gerult, daß dies eben selbige sind (Schalter) und wäre beinahe wieder weggesurft, übrigens mit mozilla, der rulet natürlich besonders gut ;-) Ungebetener Tip: mach es irgendwie ein bissel offensichtlicher, daß das Schalter sind, dann rulet die Seite so richtig ,-)))

Chräcker
          http://www.Stempelgeheimnis.de

1. Hallo,

vieles auf Deiner Seite rulet so richtig gut, aber auf der verlinkten Seite rulet mein mauszeiger nicht zu einer Hand über den Schalter, und so habe ich nicht gerult, daß dies eben selbige sind (Schalter) und wäre beinahe wieder weggesurft, übrigens mit mozilla, der rulet natürlich besonders gut ;-) Ungebetener Tip: mach es irgendwie ein bissel offensichtlicher, daß das Schalter sind, dann rulet die Seite so richtig ,-)))

Da soll auch nix rulen, das ist ein Unterrichtsbeispiel, bei dem mir die Formularbuttons ganz gut gefielen und wenn man einen gefunden hat, findet man auch den Rest ... ;-).

MfG, Thomas

2. Hallo,

Ungebetener Tip: mach es irgendwie ein bissel offensichtlicher, daß das Schalter sind, dann rulet die Seite so richtig ,-)))

OK, cursor: pointer; ist gesetzt, zu cursor: url(rulez.gif); hat's nicht gereicht ;-).

MfG, Thomas