Markus: Frameset nachladen

Beitrag lesen

Hi Leute

Habe eine Seite mit mehreren Frames:

Möchte wenn ich eine seite aus diesem Frameset direkt über die URL eingebe, daß das Frameset nachgeladen wird...

mein Frameset ist nicht direkt auf der Index.htm da dort nur eine kurze Begrüßung mit Weiterleitung ist..

Also meine Frameset Seite heißt xxx.htm und ist zb so aufgebaut:

<frameset cols="*,800,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
  <frame name="Links" src="seite.htm" scrolling="no" target="_self" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
  <frameset rows="93,30,*,22">
  <frame name="oben" src="head.htm" target="Hauptframe" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
  <frame name="oben2" src="navigation_oben.htm" target="Hauptframe" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
  <frameset cols="410,390" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
  <frame name="Mitte" src="suche.asp" scrolling="auto" target="Mitte2" marginwidth="3" marginheight="0">
  <frame name="Mitte2" src="info.htm" scrolling="auto" target="_top" marginwidth="0" marginheight="0"> </frameset>
  <frame name="unten" src="navigation_unten.htm" target="Mitte" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize>
</frameset>

zb: durch klick auf eine schaltfläche in "navigation_oben" wird dann eine seite test.htm in den Frame "Mitte" verwiesen usw..

Nun möchte ich wenn zb: die seite test.htm direkt eingeben wird dass dann diese seite und ihr rundherum geladen wird...

Habs mit der variante:

im <head>:

<SCRIPT>
<!--
 function checkFrameset() {
  if(!parent.oben)
   location.href="xxx.htm?" + location.pathname;
 }
//-->
</SCRIPT>

und im body:

<body onload= 'checkFrameset()'>

gemacht..

Funktioniert aber nicht..

Was mache ich da falsch od was müßte ich dafür ändern??

Wer kann mir da weiterhelfen? Wäre über eine Hilfe sehr dankbar!

MFG

Markus