Moin nochmal!
Wenn diese beiden Grafiken nicht aufs Pixel identisch sind, oder gar schlimmer noch: aufs Byte, dann fresse ich einen Besen.
Das ist genau das Bild. Ich habs mir Kopiert. Ist das schlimm?
Ja, ist schlimm. Es gibt noch sowas wie ein Urheberrecht, das genau dieses verbietet. Und du kannst sicher sein: Wenn ich sowas ganz rein zufällig finde - wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, daß Eisenbahnfreunde, die nicht den ganzen Tag nur an einer Modellandschaft basteln, sondern auch surfen, irgendwann sowohl deine Seite als auch die vom Miniatur-Wunderland betreten, darüber stolpern und das möglicherweise melden?
Es gibt so viele Eisenbahnbilder von freundlichen Modelleisenbahnern. Warum fragst du nicht einen, ob du sein Bild haben kannst und bearbeiten darfst?
Muss man das? Internet ist doch "Open Source".
Weit gefehlt! Alles, was im Internet veröffentlicht wird, gehört weiterhin dem Veröffentlicher! Man darf sich keinesfalls beliebig bedienen, nur weil's im Internet steht. Genauso ist es ja im realen Leben auch mit allem. Nur weil der Gemüsehändler die Gurken öffentlich ausstellt, kann man noch lange keine mal eben mitnehmen (das ist vermutlich ganz klar), aber auch einen Zeitungsartikel darf man nicht einfach kopieren, ohne das man eine Genehmigung hat - ihn vor allen Dingen nicht ohne Quellenangabe.
Aber du hast recht. Höfflicherweise sollte man Fragen. Ich werds morgen gleich machen. Versprochen.
Das ist keine Frage von Höflichkeit, sondern ganz zwingend notwendig. Und wenn man _höflich_ fragt, kriegt man meist auch höflich das, was man wollte.
- Sven Rautenberg