(/HTML?) - Layerobjekt hinter HTML-Text legen?
Mike
- javascript
Hi!
Ich würde gerne ein Bild hinter den Text auf meiner Page anzeigen lassen. Sozusagen ein Hintergrundbild. ;)
Dieses Hintergrundbild soll allerdings zusätzlich zu einem schon bestehenden Hintergrund (mittig plaziert) nur einmal erscheinen und sich eben nicht wiederholen. Am liebsten würde ich es als Layer auf meine Page einbringen. Leider weiß ich nicht, wie ich das Bild dann hinter den Text bekomme, ohne den Text selbst wiederum als Layerobjekt anzeigen zu lassen.
Eine Notlösung wäre vermutlich eine Tabellenzelle für die Größe dieses Bildes einzurichten und dort das Bild als Background anzeigen zu lassen. Dann bin ich allerdings wieder mit der Textplazierung ziemlich eingeschränkt. Vor allem sehe ich auch ein Problem, wenn ein Besucher meiner Page sein Browserfenster verkleinert.
Weiß von Euch jemand Rat?
Fände es toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!
Mike :)
n'Abend
Ich würde gerne ein Bild hinter den Text auf meiner Page anzeigen lassen. Sozusagen ein Hintergrundbild. ;)
Naja, Du könntest ja den normalen Text auch einfach in einen Layer/ein Div packen und ohne weitere Angaben einfach nur mit einem zIndex versehen ... dann solltest Du kein Problem haben, den anderen Layer dahinter zu legen, und die Darstellung des Textes sollte auch nicht beeinflusst werden.
Ciao,
Harry
Hi Harry
Naja, Du könntest ja den normalen Text auch einfach in einen Layer/ein Div packen und ohne weitere Angaben einfach nur mit einem zIndex versehen ... dann solltest Du kein Problem haben, den anderen Layer dahinter zu legen, und die Darstellung des Textes sollte auch nicht beeinflusst werden.
Jo Du, werd ich wohl so machen. Dachte nur vielleicht gibts da was, was ich nicht weiß und es ist irgendwie möglich doch einen kleinen Layer hinter den HTML-Text zu legen.
Danke Dir für Deine Antwort!
Ciao,
Harry
Bye,
Mike
PS: War das ein Photo von Dir? Is ja süß ;)