PNG-Bilder
Ronald
- grafik
0 Kai Lahmann0 K@rl0 Kai Lahmann0 K@rl
Hi,
weiss jemand exakt, ab welcher Version welche Browser das PNG-Format unterstützen?
Dank,
so long,
Ronald
hi
weiss jemand exakt, ab welcher Version welche Browser das PNG-Format unterstützen?
MSIE3 (Transparenz imho seit 4.0, Aplha bis heute nicht unter Windows)
Netscape 4 (Transparenz + Aplha seit 6.0)
Rest zumindest in allen nicht total ausgestorbenen Versionen.
Grüße aus Bleckede
Kai
Hi,
.. und wenn Apple's Quicktime installiert ist, trägt sich dieses in der Registry als Browser für PNG-Dateien ein - auch beim MS IE 5.x, der ja eigentlich PNGs darstellen kann. Deinstallieren bzw. Zurücksetzen auf Darstellung durch IE: Fehlanzeige.
Grüße
K@rl
hi
.. und wenn Apple's Quicktime installiert ist, trägt sich dieses in der Registry als Browser für PNG-Dateien ein - auch beim MS IE 5.x, der ja eigentlich PNGs darstellen kann. Deinstallieren bzw. Zurücksetzen auf Darstellung durch IE: Fehlanzeige.
eh.. verbessert sich damit evtl. die Qualität der PNG-Anzeige noch? evtl. kann man damit ja dann dem MSIE Alpha und Netscape 4 allgemeine Transparenz beibringen...?!
Grüße aus Bleckede
Kai
hi
eh.. verbessert sich damit evtl. die Qualität der PNG-Anzeige noch? evtl. kann man damit ja dann dem MSIE Alpha und Netscape 4 allgemeine Transparenz beibringen...?!
Koooiiine Ahnung - hat mich nie sonderlich interessiert. Ich weiß nur, daß seitdem ich QT installiert habe die PNGs über das QT-Plugin angezeit werden. Hat u.a. zur Folge, daß bei Bildern, die größer sind als das Browserfenster das Bild nicht gescrollt werden kann :-(
It's a crap!!
Grüße
K@rl