Programmieren von einer eigenen Suchmaschine
Freagles
- programmiertechnik
Hi,
Vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe fast 1:1 das Programm von ddieser Seite übernommen:
http://selfhtml.teamone.de/dhtml/modelle/datenanbindung.htm#durchsuchbar
Und es funktioniert auch. Jetzt wird bei der Erläuterung beschrieben, wie ich die Suche verfeinern kann.
--------Ich bekomme das aber bicht hin---------------
Mein Wunsch ist es, das ein Suchbegriff gefunden wird, wenn er in dem Bergriff vorkommt.(Damit man auf den * verzichten kann). Also laut Erläuterung muß ich Feldname <> Wert eingeben.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich das mit dem Syntax des obigen Programmes bitte verwenden soll.
Ich wäre echt froh wenn mir jemmand dabei helfen kann.
Moin!
Mein Wunsch ist es, das ein Suchbegriff gefunden wird, wenn er in dem Bergriff vorkommt.(Damit man auf den * verzichten kann). Also laut Erläuterung muß ich Feldname <> Wert eingeben.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich das mit dem Syntax des obigen Programmes bitte verwenden soll.
Hm, ganz billig wäre folgende Lösung:
suchbegriff=suchbegriff+"*";
suchen(suchbegriff);
Du hängst dem Suchbegriff einfach das Sternchen an, bevor er in die Suchroutine gelangt. Wo du das machst, überlasse ich dir: Vor dem Suchaufruf, oder im Suchaufruf direkt zu Beginn. Dazu mußt du nichtmal die Suchmaschine verstehen.
- Sven Rautenberg
Moin!
Hm, ganz billig wäre folgende Lösung:
suchbegriff=suchbegriff+"*";
suchen(suchbegriff);
Du hängst dem Suchbegriff einfach das Sternchen an, bevor er in die Suchroutine gelangt. Wo du das machst, überlasse ich dir: Vor dem Suchaufruf, oder im Suchaufruf direkt zu Beginn. Dazu mußt du nichtmal die Suchmaschine verstehen.
- Sven Rautenberg
Vielen Dank für Deine Antwort,
Das stimmt damit funktioniert es wenn hinter dem gesuchten wort noich weiterer Text steht. Das problem ist nur dann:
1.) Wenn vor dem gesuchten Text etwas steht(mit "*"+Suchausdrcuk+"*" findet er wieder alles
2.) Man kann keine Suche mehr nach verschiedenen Feldern verbinden
Hast Du vielleicht noch einen anderen Vorschlag?