trouble <chris>: table height="100%" ...

servus, ich bins malwieder...

nun habe ich ein table gemacht mit widht="100%", es soll aber auch height="100%" haben, allerdings nur der untere Teil bzw. die zweite Spalte.

Am besten ist ihr schaut es euch mal an:
http://www.kremer-logistik.de/index_temp.html

wenn ihr nun das browser fenster verkleinert oder vergroessert passt sich der untere teil zwar an, aber total unsynchron. das kommt dadurch weil ich da height="40%" oder so eingegeben hab. Wenn ich 100% eingebe verschwindet das ganze teil da der table am oberen dran haengt und erst ab der zweiten spalte mit den 100% beginnt. so genau weiss ich das selber nicht.

ich will jedenfalls den unteren teil mit dem counter einfach so haben dass der immer am unteren browser rand ist wobei die links sich nicht verschieben duerfen...

so, nun bin ich gespannt ob ihr mir helfen koennt.
danke

1. Hi,

es soll aber auch height="100%" haben,

height ist kein gültiges Attribut für <table>. Arbeite mit CSS.

allerdings nur der untere Teil bzw. die zweite Spalte.

Höh?

Mach doch mal 'ne ASCII-Zeichnung.

ich will jedenfalls den unteren teil mit dem counter

Mal nebenbei: Keinen Menschen - von Dir abgesehen - interessiert Dein Counterstand.

einfach so haben dass der immer am unteren browser rand ist wobei die links sich nicht verschieben duerfen...

Warum machst Du das nicht mit DHTML, unabhängig von der eigenen Tabelle?

Cheatah

2. hi

nun habe ich ein table gemacht mit widht="100%", es soll aber auch height="100%" haben, allerdings nur der untere Teil bzw. die zweite Spalte.

vorweg: height="100%" gibt es nicht.

http://www.kremer-logistik.de/index_temp.html

ahja...
    dafür wird wohl die gesamte (!) Seite in eine Tabelle mit 3 Zeilen und height:100% im CSS gepackt werden müssen. Dann die unterste Zeile, wo eben dieser Text reingehört mit vertical-align:bottom; und schon ist der Text unten.
    Bitte dann auch noch eine referenz für diese Werte herstellen: html,body{height:100%;} im <style> oben tut dies.

Ach ja, alt="" (falls das Bild - warum auch immer - nicht zu sehen ist) und Abmessungen an Bildern sollten ebenso wie Angaben generischer Schriftarten selbstverständlich sein. Ein Besuch beim HTML-Validator (validator.w3.org) kann auch nicht schaden.
    Den <noframe> könnte man auch glücklicher lösen, zumal ich keinen zwingenden für Frames erkennen kann.

Grüße aus Bleckede