Michael W.: cookis als login

ich mit dem gedanken gespielt ein login feld zumachen, wo aber keine daten mehr aufgenommen werden müssen, da sie schon in einem cookie, das vorher natürlich erst ausgefüllt werden musste, gespeichert sind.
wer audiogalaxy kennt, weiss das er sich nicht einloggen brauch - ist das eigentlich auch mit einen cookie gemacht ?
meine fragen sind folgende:

• wie sieht der quelltext für die "cookie"-Anmeldung aus ?
  • wie sieht danach das login feld aus, wo nur ein submitbutton mit der aufschrift "einloggen" steht? sobald der user drauf klickt wird das cookie aktiv das vorher erstellt wurde und er wird weitergeleitet zur seite. nur wie ?
  1. Hi,

• wie sieht der quelltext für die "cookie"-Anmeldung aus ?

in welcher Sprache? Client- oder serverseitig?

sobald der user drauf klickt wird das cookie aktiv

Ein Cookie ist ein Datenpaket, kein Programm. Das kann nicht "aktiv" werden.

Viele Grüße
          Michael

1. Ein Cookie ist ein Datenpaket, kein Programm. Das kann nicht "aktiv" werden.

wie macht es dann http://www.audiogalaxy.de - wenn man angemeldet ist steht gleich bein aufrufen dieser seiten dein name als link zu deiner "home-site" also "djwoelk home" steht bei mir ohne mich anzumelden jedesmal. wie machen die das ? das kann doch nur ein cookie sein ?!?? oder :| ... ?

1. Hi,

Ein Cookie ist ein Datenpaket, kein Programm.
        Das kann nicht "aktiv" werden.

das kann doch nur ein cookie sein ?!?? oder :| ... ?

Dieser Aussage habe ich nicht widersprochen.

Aber ein Cookie setzt sich nicht von alleine - das muß ein Programm erledigen.

Viele Grüße
              Michael