Constantin Kiesling: Class-Atribut in Netscape

Hallo liebe Leute!

Ich habe folgendes Problem und bitte euch um eure Hilfe:

Ich habe in einer externen *.css Datei verschiedene Typen von td-styles, a-styles usw. definiert, z.B. so:

a.1{
.......
}
a.2{
.......
}
td.1{
.......
}
td.2{
.......
}

In der HTML-Datei, für die die CSS-Datei gilt rufe ich dann die definierten Styles mit dem Class-Attribut auf, z.B. so:

<td class="1">
.......
</td>

Im IE6 läuft das reibungslos, sind ja eigentlich nur ein paar harmlose CSS-Stylesheets die ich mit class="" aufrufe. Aber in Netscape will es einfach nicht funktionieren! Kann es daran liegen, dass die Stylesheets in einer externen Datei liegen? Wenn nicht, an was sonst?

Bitte helft mir doch!

Liebe Grüße,
Consti

  1. moin,
    ich halte es für möglich, dass zwei fehler auftreten:

    1: die einbindung der css ist nicht korrekt. (<link type="text/css" href="script.css">)

    2: Netscape kann die klassen 1,2 nicht verarbeiten, nimm lieber eindeutigere namen, wie a.erste, a.zweite...

    Fabian

    PS:bei mir habe ich mit nescape6 und css überhaupt keine probs, netccape 4 ist(war *provokant*) da sehr viel schlimmer...

  2. hi

    <td class="1">
    .......
    </td>

    einmal HTML-Vali (oder CSS-Vali) fragen hät's getan - eine Zahl ist als id oder class nicht erlaubt.

    Grüße aus Bleckede

    Kai