hi Serkan
hab ich mir auch schon gedacht, aber nach welcher breite sollte ich mich richten? der vorteil von prozentangaben wäre, das die tabelle bei jeder auflösung gleich "gezerrt" wird, aber das scheint ja nicht zu klappen. nach 1024x768 ausrichten?
hmmm...du könntest du breite und höhe ja von der größe des browserfensters abhängig machen.
zuerst definierst du dir eine minimal und eine maximal größe deiner tabellenzellen (wenn ich das richtig gesehen habe ist das bei der höhe und der breite ja jeweils 1/3 der gesammten tabellen größe).
nun fragst du z.B. mit javascript die größe des browserfenster ab (nicht zu verwechseln mit der auflösung, denn nicht jeder ist immer mit vollbild unterwegs :-)).
angenommen deine tabelle soll immer 100px abstand zum rand haben wäre die breite deiner tabellenzellen also fensterbreite-200px/3
das gleiche geht mit der höhe.
jetzt mußt du nurnoch schauen ob fensterbreite-200px größer als dein maximum oder kleiner als dein minimum ist.
sollte es kleiner als das minimum sein ist die breite der zellen ganz einfach minimumm/3 und ist es größer als das maximum sind die zelen eben maximum/3
die werte übergibst du dann noch dynamisch an die width und height der gifs und fettisch.
wenn du onresize abfängst und die seite jedesmal aktualisierst hast du immer für jedne browser die richtige größe deiner tabelle :)
ist zwar ne menge arbeit, aber vieleicht ne überlegung wert...grade dein design bietet sich für eine solche dynamik an :) (meine ganz subjektive meinung)
alles liebe
ole
(8-)>