Schuer: Horizontal scrollen

Beitrag lesen

Hi,

Mit RIGHT/LEFT kann ich "zeilenweise" links/rechts scrollen
und wie mach ich das BILDSCHIRMWEISE????

Und dann auch gleich noch eine Sache,
wo finde ich HORIZONTAL-POS1.

Soweit ich weiß gibt's dafür keine Shortcuts, jedenfalls nicht im IE (und Mozilla). Was Opera treibt, war mir schon immer fremd. Die Finnen brausen schließlich gern mal anders.

Eigentlich geht man ja auch davon aus, daß gar kein Bedarf besteht, horizontal scrollen zu müssen, wenn man nicht gerade mit einer 640er-Auflösung unterwegs ist oder im Display seines Kühlschrank surft - also wofür Shortcuts?! Die Pfeil-rechts-links Sache ist sowieso nur ein schlechter Kompromiß (im IE dauert das bei mir eeewig), wenn man nicht gerade scharf drauf ist, beim Scrollen ein 3-Gänge-Menü einnehmen zu wollen oder noch eben SMS an all seine Freunde gleichzeitig schreibt.

Und außerdem : Normale Seiten scrollen doch eh nur vertikal. Die paar Seiten, die das nicht tun, können wir IMHO getrost unter den Teppich kehren :-)))

Gruß,
_Dirk