JL: Horizontal scrollen

Man kann ja mit UP/DOWN zeilenweise hoch und runter scrolle

Mit PgUp/PgDown bzw.BildAb/BildAuf seitenweise hoch und runter scrollen

Mit RIGHT/LEFT kann ich "zeilenweise" links/rechts scrollen
und wie mach ich das BILDSCHIRMWEISE????

Und dann auch gleich noch eine Sache,
wo finde ich HORIZONTAL-POS1.
Wenn ich auf POS1 oder HOME drücke komme ich nur VERTIKAL an die Position 1, nicht aber horizontal.

Hat jemand ne Lösung?

  1. Hi,

    Mit RIGHT/LEFT kann ich "zeilenweise" links/rechts scrollen
    und wie mach ich das BILDSCHIRMWEISE????

    Und dann auch gleich noch eine Sache,
    wo finde ich HORIZONTAL-POS1.

    Soweit ich weiß gibt's dafür keine Shortcuts, jedenfalls nicht im IE (und Mozilla). Was Opera treibt, war mir schon immer fremd. Die Finnen brausen schließlich gern mal anders.

    Eigentlich geht man ja auch davon aus, daß gar kein Bedarf besteht, horizontal scrollen zu müssen, wenn man nicht gerade mit einer 640er-Auflösung unterwegs ist oder im Display seines Kühlschrank surft - also wofür Shortcuts?! Die Pfeil-rechts-links Sache ist sowieso nur ein schlechter Kompromiß (im IE dauert das bei mir eeewig), wenn man nicht gerade scharf drauf ist, beim Scrollen ein 3-Gänge-Menü einnehmen zu wollen oder noch eben SMS an all seine Freunde gleichzeitig schreibt.

    Und außerdem : Normale Seiten scrollen doch eh nur vertikal. Die paar Seiten, die das nicht tun, können wir IMHO getrost unter den Teppich kehren :-)))

    Gruß,
    _Dirk

    1. Hm...

      Was Opera treibt, war mir schon immer fremd. Die Finnen brausen schließlich gern mal anders.

      ...Oder waren es Norweger?!?

      Gruß,
      _Di *Ist Mika Häkkinen Schwede? Wo liegt Helsinki?* rk

      1. hi

        Was Opera treibt, war mir schon immer fremd. Die Finnen brausen schließlich gern mal anders.

        ...Oder waren es Norweger?!?

        Gruß,
        _Di *Ist Mika Häkkinen Schwede? Wo liegt Helsinki?* rk

        Opera kommt aus Norwegen.
        Häkkinen ist Finne.
        und der einzige schnelle Schwede ist DTM-Pilot Mattias Ekström.

        Grüße aus Bleckede

        Kai

      2. Moin Dirk,

        Was Opera treibt, war mir schon immer fremd. Die Finnen brausen schließlich gern mal anders.

        Hmm, und vor allem schnell.

        _Di *Ist Mika Häkkinen Schwede? Wo liegt Helsinki?* rk

        Nein, Mika ist nicht Schwede, sondern Rennfahrer im (vorläufigen?) Ruhestand. ;))
        Übrigens hat Deutschlands Lieblingsrennfahrer (ja, der mit dem Kinn) wohl auch ein seltsames Verhältnis zu Grenzen und Staatsangehörigkeiten: Lebt in der Schweiz, fährt für Ferraritalien, nennt sich Deutscher, reagiert aber entsetzt auf die Frage, ob seine Kinder eine deutsche Schulausbildung genießen sollten...

        So long,

        Martin

        1. Moin Dirk,

          Was Opera treibt, war mir schon immer fremd. Die Finnen brausen schließlich gern mal anders.

          Hmm, und vor allem schnell.

          Halte ich ja nachwievor für ein Gerücht <provozier> ;-)

          Nein, Mika ist nicht Schwede, sondern Rennfahrer im (vorläufigen?) Ruhestand. ;))

          Und was macht er nun den lieben langen Tag, wenn er nicht noch eben mobil einen Flug bucht, Aktien ordert oder mit Bum-Bum-Boris in der A-Klasse londoner Politessen belästigt? Hab irgendwie gar nicht mitbekommen, aus welchen Gründen Mika das Lenkrad an den Nagel gehängt hat.

          Lebt in der Schweiz, fährt für Ferraritalien, nennt sich Deutscher, reagiert aber entsetzt auf die Frage, ob seine Kinder eine deutsche Schulausbildung genießen sollten...

          ...und spricht auf Pressekonferenzen verdammt fließend englisch. Ich find's gar nicht schlimm, wenn Schumi es vorzieht, in der Schweiz zu leben. Warum sollte man es ihm übelnehmen? Nur, weil er dann in Deutschland keine Steuern zahlt? Ziemlich verstaubte Ansichten, find ich. Neid ist ein großes Übel der Gesellschaft.

          Gruß,
          _Dirk

          1. hi

            Und was macht er nun den lieben langen Tag, wenn er nicht noch eben mobil einen Flug bucht, Aktien ordert oder mit Bum-Bum-Boris in der A-Klasse londoner Politessen belästigt? Hab irgendwie gar nicht mitbekommen, aus welchen Gründen Mika das Lenkrad an den Nagel gehängt hat.

            So ganz genau weiß das wohl keiner, aber die endgültige Entscheidung war wohl der Unfall von Alex Zanardi...

            Grüße aus Bleckede

            Kai

            1. Hi,

              So ganz genau weiß das wohl keiner, aber die endgültige Entscheidung war wohl der Unfall von Alex Zanardi...

              Scheinbar hat er's richtig gemacht, auszusteigen, als es am besten lief, denn zur Zeit geht's ja eher abwärts mit Mercedes.

              Grüße aus Bleckede

              Gruß aus Münster,
              _Dirk

  2. wo finde ich HORIZONTAL-POS1.

    http://www.ein-besseres-morgen.de/doscom.html

    Mit RIGHT/LEFT kann ich "zeilenweise" links/rechts scrollen
    und wie mach ich das BILDSCHIRMWEISE????

    Oh mein Gott, du hast auch eine kaputte Tastatur gekauft?

    http://support.cherry.de/german/default.asp

    *scnr*

    Bei Opera:
    Eine Fensterbreite nach links : Strg + Bild nach oben
    Eine Fensterbreite nach rechts : Strg + Bild nach unten

    Orlando