Daniel : .htaccess

Hi,

sagt jetzt bitte nicht ich soll mir SelfHtml anschauen. Ich find da nie das was ich suche. Sorry. Hier mein Problem.

Ich möchte, wenn jemand versucht eine Site zu Öffnen die es nicht gibt, das dann eine bestimmte Site kommt.

DirectoryIndex Pages/error.htm

Das hab ich in die .htaccess reingeschrieben.
Die Datei liegt im Hauptverzeichnis. Nicht in www, wo die index.htm ist und der andere kram.

Nur das da immernoch die des Providers kommt. Also nicht meine. Ich kapier das einfach nicht.
Vielen Dank.

Grüsse, Daniel :)

  1. DirectoryIndex Pages/error.htm

    </?m=60279&t=10854>

    1. DirectoryIndex Pages/error.htm

      </?m=60279&t=10854>

      ich schaff es nicht. Jetzt bekomme ich die normale 404 Meldung, aber nicht die Site die ich will.

      Gruss, Daniel

      1. Hallo Daniel,

        auf der Fehlerseite steht jetzt unter anderem:

        "Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

        Es wird also nicht nur die Seite nicht gefunden, es wird auch noch das Fehlerdokument nicht gefunden.
        Wenn ich Dein erstes Posting in diesem Thread richtig verstanden habe, dann willst Du das Fehlerdokument außerhalb Deines Web-Verzeichnisbaumes ablegen? Das geht so nicht. Die Fehlerseite muß über eine URL erreichbar sein.

        Also: ErrorDocument 404 /Pfad/zur/404.html

        (ausgehend von Deinem obersten Web-Verzeichnis)

        Viele Grüße
        Carsten

        1. Hallöchen, du Bettloser ;)

          Es wird also nicht nur die Seite nicht gefunden, es wird auch noch das Fehlerdokument nicht gefunden.
          Wenn ich Dein erstes Posting in diesem Thread richtig verstanden habe, dann willst Du das Fehlerdokument außerhalb Deines Web-Verzeichnisbaumes ablegen? Das geht so nicht. Die Fehlerseite muß über eine URL erreichbar sein.

          Aha,

          Ich hab im Hauptverzeichnis die htaccess. Mit folgendem Inhalt.
          ErrorDocument 404 Pages/error.htm.
          Dann hab ich ein Verzeichnis Names www. Da ist die index.htm drin. Also meine Hauptseite. In diesem Ordner habe ich meine ganzen Ordner. Unter anderem Pages wo eben die error.htm drin ist.

          Das muss doch so funktionieren!?!? Oder?
          Wo ist mein Denkfehler?

          Grüsse, Daniel :)

          1. Hallo,

            Hallöchen, du Bettloser ;)

            in selbigem wollte ich eigentlich schon längst liegen.

            Mittlerweile kommt ein "Internal Servererror" beim Aufruf der Fehlerseite. Das heißt, daß entweder ein Fehler in Deiner .htaccess ist oder daß es Dir nicht erlaubt ist, eigene Fehlerseiten anzulegen (sollte eigentlich in den FAQs Deines Hosters stehen, falls der sowas hat). Hast Du Zugriff auch die LogFiles? Es wäre interessant zu wissen, was nun in der error_log drinsteht.

            ErrorDocument 404 Pages/error.htm.

            Der Punkt hinten ist hoffentlich nur ein Satzzeichen in Deinem Posting. Ansonsten würde ich noch /Pages/error.htm (mit Slash "/" vor dem Pfad) versuchen.

            Viele Grüße
            Carsten

            PS: ich lese grad Dein zweites Posting. Das ist die Standard-Fehlerseite vom IE. Geh' mal auf "Extras -> Internetoptionen -> Erweitert" und hier das Häkchen bei "Kurze HTTP-Fehlermeldungen anzeigen" wegmachen. Dann bekommst Du die Fehlermeldungen, wie sie vom Server ausgeliefert werden.

            1. Moorgäään..

              ErrorDocument 404 Pages/error.htm.

              Der Punkt hinten ist hoffentlich nur ein Satzzeichen in Deinem Posting. Ansonsten würde ich noch /Pages/error.htm (mit Slash "/" vor dem Pfad) versuchen.

              Natürlich. So Blöd binich auch wieder nicht.

              PS: ich lese grad Dein zweites Posting. Das ist die Standard-Fehlerseite vom IE. Geh' mal auf "Extras -> Internetoptionen -> Erweitert" und hier das Häkchen bei "Kurze HTTP-Fehlermeldungen anzeigen" wegmachen. Dann bekommst Du die Fehlermeldungen, wie sie vom Server ausgeliefert werden.

              Jetzt kommt

              Not Found
              The requested URL /desafr was not found on this server.

              Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

              --------------------------------------------------------------------------------

              Apache/1.3.19 Server at buleandra.de Port 80

              Die hattest du gemeint, oder?
              Ich habs auch mit dem / vor Pages prob., aber es hat nichts gebracht.

              MfG Daniel :)

              1. Hi,

                Jetzt kommt
                Not Found
                The requested URL /desafr was not found on this server.
                Additionally, a 500 Internal Server Error error was
                encountered while trying to use an ErrorDocument to handle
                the request.

                das klingt doch schon mal ziemlich gut. Denn:

                1. wurde der 404-Handler-Mechanismus ausgelöst
                2. wurde offensichtlich Dein 404-Handler aktiviert.
                3. ist dieser Handler aber nicht funktionsfähig (Error 500).

                Ruf den Handler mal direkt via URL auf - das sollte ebenfalls
                einen Error 500 geben, Dir aber ggf. mehr Informationen geben.

                Die genaue Fehlerursache steht im error_log.
                Repariere den Handler, dann sollte es funktionieren.

                Viele Grüße
                Michael

        2. Die Seite wurde nicht gefunden.
          Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

          --------------------------------------------------------------------------------

          Versuchen Sie Folgendes:

          Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

          Öffnen Sie die www.buleandra.de Startseite und suchen Sie dann nach Links, die die gewünschten Informationen haben.
          Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
          Klicken Sie auf Suchen ,um nach Informationen im Internet zu suchen.

          HTTP 404 - Datei nicht gefunden
          Internet Explorer