Phil: location.href inkompatibel mit PHP???

Hoi!
Habe folgendes Problem: Ich will die aktuelle URL mittels JavaScript (oder anders, bin für anregungen offen) auslesen.
Problem: Ich nutze diesen Befehel auch auf Seiten mit PHP, wo nach der URL noch Variablen angehangen sind. Z.B.
index.php?site=blabla&id=15
Leider gibt mir location.href nur
http://www.domain.de/index.php?site=blabla
aus. Wie schaffe ich es auch noch per & angehängte Variablen auszulesen???
DAnke für die Hilfe jetzt schon ;)

  1. Hi,

    Habe folgendes Problem: Ich will die aktuelle URL mittels JavaScript (oder anders, bin für anregungen offen) auslesen.

    clientseitig ist JavaScript als einziges praktikabel. Dass dies nicht zwingend vorhanden ist, weißt Du hoffentlich.

    Problem: Ich nutze diesen Befehel auch auf Seiten mit PHP, wo nach der URL noch Variablen angehangen sind. Z.B.

    Das sind keine Variablen, sondern Parameter.

    Leider gibt mir location.href nur
    http://www.domain.de/index.php?site=blabla
    aus.

    Also, wenn ich hier auf exakt dieser Seite in meine Location-Zeile "javascript:alert(location.href)" eingebe, kriege ich das richtige Ergebnis. Möglicherweise ist Dein Browser defekt - oder aber Du hast die Ausgabe der Abfrage falsch gestaltet. Beachte, dass das "&" in HTML als Beginn von Entitäten interpretiert wird und somit als "&" kodiert zu werden hat.

    Cheatah

    1. Das sind keine Variablen, sondern Parameter.

      Naja, fast getroffen ;)

      Was ist eine Etänität?

      1. Hi,

        Das sind keine Variablen, sondern Parameter.
        Naja, fast getroffen ;)

        in der URL stehen Parameter. Dass PHP automagisch daraus Variablen generiert, ist ein Sicherheistleck, ändert aber nicht den Aufbau und Sinn einer URL.

        Was ist eine Etänität?

        Ein Tippfehler. Richtig wäre "Entität" ;-)

        Ein Beispiel dürfte hier reichen: "ü" ist die Entität von "ü".

        Cheatah