MadMac: MyVirtualModel.com

Hallo und herzlich willkommen in meinem Thread, seht euch nur um...

Ich war da eben bei myvirtualmodel.com bzw. bei <www.landsend.de> und da kann man eine Figur erstellen und dann anziehen. So weit, so gut, aber wie machen die das eigentlich? haben die alle möglichen Kombinationen als einzelnes Bild, sprich Jacke von vorn, von hinten, von rechts, von links, Jacke mit Hemd drunter von allen Seiten, das ganze mit verschiedenen Hosen und Farben...

Sprich, machen die unzählige Bilder oder erstellen die das irgendwie auf (m)eine Anfrage hin?

Wie dem auch sei, diese Funktion finde ich irgendwie klasse und würde sie gern besser verstehen...

bis dahin und vielen dank für den Besuch

  1. Hallo, MadMac,

    Ich war da eben bei myvirtualmodel.com bzw. bei <www.landsend.de> und da kann man eine Figur erstellen und dann anziehen. So weit, so gut, aber wie machen die das eigentlich? haben die alle möglichen Kombinationen als einzelnes Bild, sprich Jacke von vorn, von hinten, von rechts, von links, Jacke mit Hemd drunter von allen Seiten, das ganze mit verschiedenen Hosen und Farben...

    Sprich, machen die unzählige Bilder oder erstellen die das irgendwie auf (m)eine Anfrage hin?

    Das ist ja wirklich fast schon genial gemacht. Da fragt man sich, was die virtuellen Models in fünf oder zehn Jahren alles können werden! ;-)

    Ich bin zwar kein ausgesprochener Experte auf dem Gebiet, aber ich weiß, daß man bestimmte 3-D-Programme wie z.B. 3Dmax auf dem Server installieren kann. Von der HTML-Seite werden dann bestimmte ausgewählte Parameter, wie z.B. ein bestimmter Körpertyp oder eine Kleidungstextur, an den Server übergeben, der daraufhin ein Bild mit diesen Parametern rendert und bereitstellt. Irgendwo habe ich auch mal gesehen, daß man sich so eine Wohnung mit Möbeln einrichten kann.

    Grüße,

    Sebastian