Philipp Sauer: newsticker ohne scrollbalken

Hallo!

Ich habe suche einen single-line newsticker, der sich im Design vollstängidg anpassen lässt und, im Gegensatz zu dem Ticker den ich
momentan verwende, ohne einen laufenden horizontalen scrollbalken auskommt.

Vielleicht kann mir ja auch jemand verraten wie ich den horizontalen scrollbalken ganz unterdrücken kann. Ich brauche ihn auf dieser Seite grundsätzlich nicht.

Der Ticker den ich momentan verwende läuft auch nicht mit Netscape 6.x, aber ich finde in den Archiven einfach keinen Ticker der sowohl in NN 4.7 als auch in 6.x läuft und meinen Vorstellungen gerecht wird.

Über einen Link oder sonst irgendeinen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Philipp

  1. Hallo, Philipp,

    über den Sinn und die Ästhetik von Tickern kann man sich natürlich streiten. Wenn's denn aber unbedingt sein muß, versuch's doch z.B. mal hier:

    http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex2/cmarquee.htm

    Grüße,

    Sebastian

    1. über den Sinn und die Ästhetik von Tickern kann man sich natürlich streiten. Wenn's denn aber unbedingt sein muß, versuch's doch z.B. mal hier:

      Danke für den Link.
      Ich bin auch kein Fan von Tickern. Und
      http://www.kommdesign.de/galerie/inhalte/ticker.htm ist
      mir durchaus bekannt, doch wenn`s gewünscht wird !?

      Gruß
      Philipp

    2. http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex2/cmarquee.htm

      Der Ticker kommt zwar ohne scrollbalken aus, aber ich suche einen,
      der vor jeder neuen Nachricht eine kurze Pause macht und stehen
      bleibt.

      also ich brauche:

      • eine Zeile von links nach rechts
      • ohne laufende srollleiste
      • Desing anpassbar (Tempo, Schrift, Farben)
      • Pause vor jeder Nachricht
      • möglichkeit Links einzubauen
      • lauffähig min. unter IE 5 und NN 4.7 (ideal auch NN 6.x)

      Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. Auch ein Link
      zu einem umfangreichen Archiv, wo vielleicht einer zu finden
      sein könnte, wäre hilfreich. Ich habe so viele Archive gesehen
      und dabei auch so viele schlechte, dass ich für gute Tipps
      echt dankbar wäre.

      Gruß
      PHilipp