klapet: Suche richtiges Attribut

Ich habe ein ziemlich einfaches Newsscript programmiert. Es speichert die Nachrichten in eine txt-Datei, welche ich per include Befehl dann in eine Seite einfüge. Mein Problem ist, dass wenn ich etwas poste es nur die Möglichkeiten gibt, dass entweder am Anfang und damit überschrieben oder am Ende und damit in falscher Reihenfolge(neu geschriebene News sollten ja ganz oben und nicht erst nach den älteren stehen) geschrieben wird.

Ich hoffe, dass ir jemand helfen kann, danke schon im voraus.

  1. Hi,

    Mein Problem ist, dass wenn ich etwas poste es nur die Möglichkeiten gibt, dass entweder am Anfang und damit überschrieben oder am Ende und damit in falscher Reihenfolge(neu geschriebene News sollten ja ganz oben und nicht erst nach den älteren stehen) geschrieben wird.

    ja. Mehr Möglichkeiten bietet das Dateisystem nicht, also hat PHP auch nicht mehr auf Lager.

    Du möchtest entweder eine Datenbank verwenden, oder aber ein kleines Datei-Verwaltungssystem schreiben, welches die Daten komplett einliest, aufbereitet und wie gewünscht schreibt (und Dich dabei mit dem Problem möglicher Datenverluste bei parallelen Zugriffen herumschlagen), oder aber nicht einfach mit include() arbeiten, sondern die Daten einlesen, verarbeiten und in gewünschter Form ausgeben.

    Cheatah

    1. ok danke, aber wie kann man die Daten au einer txt-Datei einlesen, verarbeiten und in gewünschter Form ausgeben. Wüßtest Du wo ich ein leicht verständliches Tutorial finde?

      1. Hi,

        Wüßtest Du wo ich ein leicht verständliches Tutorial finde?

        ich wüsste, wo Du eine ausführliche und übersichtliche Dokumentation findest, nämlich unter http://www.php.net/.

        Cheatah

  2. Ich hoffe, dass ir jemand helfen kann, danke schon im voraus.

    Hallo,
    -Datei einlesen
    -den "Alten Inhalt" der Datei in einer Variablen speichern
    -dann "Neue Text"."Alten Inhalt" in die TXT schreiben
    -fertig

    Die aktuellste Nachicht steht immer oben

    Gruss
    Rainer