SL: tools zum formulartesten?

Beitrag lesen

Hi ihr und danke für die antworten!

also leider fürchte ich, dass ihr mich falsch verstanden habt, was auch daran liegt, dass ich mich nicht wirklich eindeutig ausgedrückt habe.

also mir geht es nicht um das fertige formular und den user, sondern erstmal darum, das formular selbst daraufhin zu überprüfen, ob es so funktioniert, wie es soll.

also wenn irgendwelche formulare gebaut werden, müssen sie hinterher von den entwicklern sehr intensiv getestet werden ... man muss verschiedene zeichenkombinationen ausprobieren usw. und gucken, dass das formular richtig funktioniert. und dieses testen ist supernervig, weil, wie ich schon oben sagte, man sehr viel zeit dafür investieren muss, obwohl die prozedur meistens die gleiche ist, und außerdem geht man oft nicht systematisch vor und vergisst auch mal was. und da wollte ich eben wissen, ob es so ein proggie gibt, das diese arbeit übernimmt oder zumindest unterstützt.

naja, ich kann mir selber nicht vorstellen, dass es sowas gibt, wollte aber trotzdem mal fragen.

grüße,
SL