Hi, Ich
Ich bin Ich und Ich bist nicht du ;-)
Ich bist mir da nicht sicher ;-)
Wenn ich die Links zu den anderen Seiten mit in den noframes-abschnitt packe werden die aber doch auch bei google angezeigt, oder? (d.h. ich will nicht, dass die Leute die bei google suchen bei dem Text der bei google angezeigt wird die ganzen links sehen. Das sieht ja sch**** aus.)
In den noframes-Bereich solltest du natürlich auch einen Text schreiben, der deine Site treffend beschreibt. Dieser Text kann ruhig etwas ausführlicher sein, muss es sogar, wenn du damit _alle_ Inhalte erfassen willst. Ich habe dir ja schon zu einer extra Sitemap geraten, die von der Startseite aus verlinkst. Eine Sitemap sollte übrigens auf jeder guten Site enthalten sein.
Ich möchte aber nicht, dass die anderen seiten auch eingetragen werden. Reicht da "noindex" in den meta-tags?
Ja, das sollte reichen - siehe aber auch </selfhtml/diverses/robots.htm>. Allerdings wirst du damit nicht glücklich werden, weil niemand nach deinem Frameset sucht, sondern nach den Inhalten, die du auf deinen Seiten anbietest. Solltest du die ideale Seite zu einem bestimmten Themengebiet erstellt haben, landest du so trotzdem nicht in den Suchergebnissen. Was spricht denn dagegen, alles indizieren zu lassen? Grundsätzlich sollten alle Seiten indiziert werden, damit man sie auch findet. Dazu sind Suchmaschinen schließlich da ;-)
LG Orlando