Ich: google und suchbegriffe

Moin!

Hab mal ne Frage bezüglich google:

Ich habe meine seite mit Frames bei google angemeldet und da google nur den noframes-darstellt eine Beschreibung in den noframes-abschnitt eingefügt. Ich möchte aber gerne noch unter anderen Suchbegriffen zu finden sein. Wie macht ihr das denn bei google mit frames-seiten? Soll ich jetzt die Startseite(die ohnen navigation) in den noframes-abschnitt kopieren?

Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich.

meine seite könnt ihr unter: http://www.uww-hh.de finden
unter googl könnt ihr sie unter diesem link finden: http://www.google.de/search?q=Betreibergemeinschaft+UWW&hl=de&meta=  (an rster stelle)

Danke schon mal im Vorraus

1. Hi, Ich...

Ich, du solltest einfach eine Sitemap mit Links zu allen Seiten erstellen. Von der Startseite setzt du einen Link auf diese. Dann musst du, also Ich, die Homepage nur einmalig anmelden, die Bots erledigen den Rest, da sie den Links folgen.

Das bedingt auch, dass Metatags in alle Seiten gehören. Google interessiert sich zwar kaum für diese, aber andere Suchmaschinen schon.

War schön, mit dem Ich gesprochen zu haben *g*

LG Orlando

1. Moin!

@Orlando
      Ich bin Ich und Ich bist nicht du   ;-)

@all
      Wenn ich die Links zu den anderen Seiten mit in den noframes-abschnitt packe werden die aber doch auch bei google angezeigt, oder? (d.h. ich will nicht, dass die Leute die bei google suchen bei dem Text der bei google angezeigt wird die ganzen links sehen. Das sieht ja sch**** aus.)
      Ich möchte aber nicht, dass die anderen seiten auch eingetragen werden. Reicht da "noindex" in den meta-tags?

Ich

1. Hi Peter,

@all
        Wenn ich die Links zu den anderen Seiten mit in den noframes-abschnitt packe werden die aber doch auch bei google angezeigt, oder? (d.h. ich will nicht, dass die Leute die bei google suchen bei dem Text der bei google angezeigt wird die ganzen links sehen. Das sieht ja sch**** aus.)
        Ich möchte aber nicht, dass die anderen seiten auch eingetragen werden. Reicht da "noindex" in den meta-tags?

Nein, aber ich kann ein Sitemap erstellen und auf dasselbe verwei-
        sen. Google versteht dann, was ich meine, und indiziert auch das
        Sitemap.

Bye,
        Ich

SCNR

1. Moin!

Ich bist mir da nicht sicher ;-)

Wer jetzt Ich oder Du?

Was spricht denn dagegen, alles indizieren zu lassen? Grundsätzlich sollten alle Seiten indiziert werden, damit man sie auch findet. Dazu sind Suchmaschinen schließlich da ;-)

Ich möchte die anderen Seiten nicht indizieren da die seiten sonst ohne navigation aufgerufen werden (wenn man sie bei google auswählt)

Zur Sitemap:
          Soll ich im noframes-bereich einfach alle seiten meiner Page mit Links auflisten? Die Links werden dann doch bei google angezeigt und das sieht nicht gerade gut aus!

Ich

1. Hi, Ich

Nanu, wo sind wir denn jetzt gelandet? Copy&Paste führt nicht immer zum gewünschten Ziel ;-)

Wer jetzt Ich oder Du?

Na Ich *lol*

Ich möchte die anderen Seiten nicht indizieren da die seiten sonst ohne navigation aufgerufen werden (wenn man sie bei google auswählt)

<div style="blick:streng">
            Es gibt da einen Feature-Artikel, für den du dich brennend interessieren wirst
            -> http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/dyn-frames/index.htm
            </div>

Zur Sitemap:
            Soll ich im noframes-bereich einfach alle seiten meiner Page mit Links auflisten? Die Links werden dann doch bei google angezeigt und das sieht nicht gerade gut aus!

Du musst ohnehin noch einen Text für Browser, die keine Frames darstellen können (auch Robots) erstellen. Da stören die Links nicht, sieh dir doch bitte mal ein Google-Suchergebnis genau an. Wenn dich das nicht überzeugt, dann plaziere die Links innerhalb eines Satzes, der das Linkziel beschreibt. Überzeugt?

LG Orlando

2. Hi, Ich

Ich bin Ich und Ich bist nicht du   ;-)

In den noframes-Bereich solltest du natürlich auch einen Text schreiben, der deine Site treffend beschreibt. Dieser Text kann ruhig etwas ausführlicher sein, muss es sogar, wenn du damit _alle_ Inhalte erfassen willst. Ich habe dir ja schon zu einer extra Sitemap geraten, die von der Startseite aus verlinkst. Eine Sitemap sollte übrigens auf jeder guten Site enthalten sein.

Ja, das sollte reichen - siehe aber auch </selfhtml/diverses/robots.htm>. Allerdings wirst du damit nicht glücklich werden, weil niemand nach deinem Frameset sucht, sondern nach den Inhalten, die du auf deinen Seiten anbietest. Solltest du die ideale Seite zu einem bestimmten Themengebiet erstellt haben, landest du so trotzdem nicht in den Suchergebnissen. Was spricht denn dagegen, alles indizieren zu lassen? Grundsätzlich sollten alle Seiten indiziert werden, damit man sie auch findet. Dazu sind Suchmaschinen schließlich da ;-)

LG Orlando

2. Wie macht ihr das denn bei google mit frames-seiten?

Mach im noframe-abschnitt Links auf deine anderen Seiten. Dann findet der robot das von alleine. Extra anmelden schadet aber auch nix.

By
    Reinhard

3. Hi,

Wie macht ihr das denn bei google mit frames-seiten?
    Soll ich jetzt die Startseite(die ohnen navigation) in den
    noframes-abschnitt kopieren?

wie machst Du das denn mir frames-losen Benutzern? Dürfen die bei Dir keine Informationen ansehen?

Eine halbwegs taugliche Navigation habe ich auch im noframes-Pfad meiner Seiten drin. Und der Inhalt der <noframes>-Bereiche ist dabei in der Tat relativ ähnlich zum Start-Inhalt des entsprechenden Nicht-Navigations-Frames. Das erledige ich allerdings nicht mit Kopieren, sondern mit SSI - damit ich diese Inhalte nur einmal pflegen muß.

Viele Grüße
          Michael

4. Hi Du!

Ich habe meine seite mit Frames bei google angemeldet und da google nur den noframes-darstellt eine Beschreibung in den noframes-abschnitt eingefügt.

Afaik verfolgt Google auch Frames.

Clemens