Hi, Georg
ich muss mich ja wirklich bedanken!
Keine Ursache.
Ich bin ein 18jähriger Schüler der hier gepostet hat, damit er von Leuten die etwas mehr Ahnung haben, konstruktives Feedback und Unterstützung bekommt, für einen verdammt grossen und wichtigen Auftrag.
Dein Alter tut nichts zur Sache, hier tummeln sich wesentlich jüngere Leute, denen ich nur Respekt zollen kann. Wenn du eine Korrektur der Fehler _forderst_, lasse ich dir gerne eine Honorarnote zukommen. Niemand opfert seine Zeit für deinen wichtigen Auftrag, sondern, um dir etwas beizubringen. Ausschließlich Antworten zu erhalten, die beschreiben, dass nichts funktioniert, soll hierzu beitragen.
Was machst du, wenn dein Kunde bei dir anklopft und dich fragt, warum die Site bei seinem Kunden nicht funktioniert? Erklärst du ihm dann, das seien alles alte Deppen? Die haben in der Regel das nötige Kleingeld, um deinen Kunden am Leben zu erhalten...
Naja, bis auf ein paar blöde Meldung ohne irgendwelche Erklärung, und den einen oder anderen wirklich praktischen Hinweis nicht viel gewesen.
Wenn du fragst, ob etwas funktioniert und dann als Antwort "nein" erhältst, ist es doch genau das, was du verlangt hast. Hast du denn den einen oder anderen wirklich praktischen Hinweis schon umgesetzt? Ich sehe heute keine Verbesserung, obwohl du doch so laut "dringend" geschriehen hast.
Und wenn ich am Beginn der seite schon schreibe dass ie 5.x oder netscape 6.x vorausgesetzt wird, dann ist ja klar dass falls eventuell im opera nicht geht.
Ich verstehe noch immer nicht, warum du grundlos den Zugang erschwerst. Was enthält denn die Site tolles, was _nur_ im IE >5.x oder im Netscape >6 (der ja nichts anderes als ein verkappter Mozilla ist) funktioniert? Nichts. Alles könnte auch in 4er-Browsern funktionieren, wenn du es nur zuließest. Dafür hat nun mal keiner Verständnis.
Wichig wäre mir gewesen, wo mit welchem browser welches betriebssystem nicht funktioniert hat, und unter Umständen vielleicht sogar ein eventueller Grund oder Lösungshinweis.
Du solltest die Antworten nochmals studieren, dort wurde das alles beschrieben.
Ok, wenn du konkrete Tips willst, dann...
...verzichte auf jedwede unnötige Zugangsbeschränkung (vor allem auf unnötiges Javascript), sorge für Alternativen, schließe keine Browser aus. Eine stinknormale Sitemap auf der Startseite bringt nur _zusätzliche_ Besucher. Verwende nicht ausschließlich Flash (obwohl gut gemacht). Warum sind die Seiten nicht ohne zu erreichen? Das ist ebenso ärgerlich, wie eine Verstellung meines Browserfensters. Das ist genauso groß, wie ich es will. Du verdeckst das Fenster, in dem ich beispielsweise nebenei fernsehe. Verzichte auf das PopUp, es funktioniert bei _vielen_ Leuten nicht (Javascript deaktiviert, PopUp-Blocker). Wenn du Frames verwendest, kümmere dich um eine zuverlässige Umleitung auf das Frameset, wenn man direkt auf eine Unterseite gerät. Es gibt zu diesem Thema einen Feature-Artikel. Verzichte auf dieses idiotische Rechtsclick-Verbot, du machst dich damit nur lächerlich. Konzentriere dich auf interessante Inhalte, die die Besucher fesseln.
Vielen dank.
Es wäre schön, wenn du das ernst meintest. Wenn du obige Tips nicht verstehen kannst, kann dir hier nicht geholfen werden. Solltest du allerdings erkennen, dass du dich im Moment auf dem Holzweg befindest, wirst du bei konkreten Fragen eine Menge Hilfe erhalten.
LG Orlando