links und rechts border
@@ron
- css
0 Kai Lahmann0 @@ron0 Kai Lahmann0 @@ron
Hi, wie krieg ich bei mouseover einen Balken rechts und links neben einem Text(link)?
Danke im Voraus
hi
Hi, wie krieg ich bei mouseover einen Balken rechts und links neben einem Text(link)?
a{border-color:transparent;border-style:solid;border-width:0px;border-left-width:1px;border-right-width:1px;}
a:hover{border-color:red;}
wichtig ist nur die Farbe zu ändern, sonst hüpft alles!
gruss Kai
hi
a{border-color:transparent;border-style:solid;border-width:0px;border-left-width:1px;border-right-width:1px;}
a:hover{border-color:red;}
wichtig ist nur die Farbe zu ändern, sonst hüpft alles!
gruss Kai
Erstma Danke!
hmm bin totaler newbie dadrin. Das muss ich doch ziwschen <style> und </style> schreiben oder? Dann kommt bei mir aber garnix!
hi
hmm bin totaler newbie dadrin. Das muss ich doch ziwschen <style> und </style> schreiben oder? Dann kommt bei mir aber garnix!
im <head>'nen <style type="text/css"></style> und dazuwischen kommt's dann. Und kein Netscape 4 benutzen, sonst kommt nix.
gruss Kai
hi
im <head>'nen <style type="text/css"></style> und dazuwischen kommt's dann. Und kein Netscape 4 benutzen, sonst kommt nix.
gruss Kai
jez weiss ich woran es liegt! Das mit dem Transparent funzt bei mir nicht!Ich weiss aber net warum! Hier der ganze Text:
<html><head>
<title>M*R*R</title>
<style type="text/css">
body { }
#box1 { position:absolute; top:00px; left:70px; width:100px; height:1px; z-index:1; }
a{border-color:transparent;border-style:solid;border-width:0px;border-left-width:1px;border-right-width:1px; color:#FFFFFF; text-decoration: none;}
a:hover{border-color:#000000;border-style:solid; border-width:0px;border-left-width:1px;border-right-width:1px;}
</style>
</head>
<body bgcolor="#000000">
<div id="box1" border:solid 2 px blue;"><font color="#FFFFFF">M*R*R - Clan</font></div>
<div id="Layer1" style="position:absolute; width:150px; height:121px; z-index:1; left: 40; top: 20; border:1px dotted #FFFFFF;"
style="background-image:url(back.gif); margin:0px; padding:0px">
<a href="members.htm" target="start">
<p><div style="position:absolute; width:1px; height:1px; z-index:1; left: 45; top: 10;cursor:crosshair;">Membas</p></a>
<a href="rechts.htm" target="start">
</body>
</html>
jez weiss ich woran es liegt! Das mit dem Transparent funzt bei mir nicht!Ich weiss aber net warum! Hier der ganze Text:
Nicht, daß es unbedingt daran liegt, aber Du solltest erstmal versuchen, vernünftigen Code zu schreiben.
<html><head>
[..]
<body bgcolor="#000000">
<div id="box1" border:solid 2 px blue;">
=========================
Da fehlen unter anderem Anführungszeichen und die Größenangabe gehört direkt hinter den Wert:
<div id="box1" style="border:solid 2px blue;">
<div id="Layer1" style="position:absolute; width:150px;
height:121px; z-index:1; left: 40; top: 20; border:1px dotted
==================
40 was? Punkt, Zentimeter, Pixel, Kartoffeln, Eier?
#FFFFFF;"
style="background-image:url(back.gif); margin:0px; padding:0px">
Doppelte Definition von style, das kann in die Hose gehen.
<a href="members.htm" target="start">
<p><div style="position:absolute; width:1px; height:1px; z-index:1; left: 45; top: 10;cursor:crosshair;">Membas</p></a>
Du kannst keine Blockelemente wie <p> und schon garkein <div> innerhalb eines Verweises (</a>) einbauen.
<a href="rechts.htm" target="start">
Und dem hier fehlt sowohl ein Inhalt als auch das Ende (</a>).
</body>
</html>
Gruß,
soenk.e