.::crazycons::.: Scrollen in einer Tabelle

MOin!
Ich würde gerne ohne Frames arbeiten und trotzdem innerhalb einer Tabelle rumscrollen. Also einen Scrollbalken in der Tabelle haben. Und dieser Scrollbalken sollte nach Möglichkeit genauso zu verändern sein in der Farbe, wie der normale Scrollbalken. Wie kann ich das machen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das in HTML richtig ist, aber ich hoffe es zumindest! In der Suche habe ich dazu nix Brauchbares gefunden!
Danke für die Antworten!
mfg
.::crazycons::.

1. hi

Ich würde gerne ohne Frames arbeiten und trotzdem innerhalb einer Tabelle rumscrollen. Also einen Scrollbalken in der Tabelle haben. Und dieser Scrollbalken sollte nach Möglichkeit genauso zu verändern sein in der Farbe, wie der normale Scrollbalken. Wie kann ich das machen.

mit CSS, genauer der Funktion "overflow", damit kann einen Bereich mit genau festgelegter Höhe und Breite gesagt werden, dass er 'ne Scrolleiste zeigen soll, wenn's nit passt.
    Farbliches Ändern kann eh nur der IE5.5 und auch nicht da

gruss Kai

1. hi

mit CSS, genauer der Funktion "overflow", damit kann einen Bereich mit genau festgelegter Höhe und Breite gesagt werden, dass er 'ne Scrolleiste zeigen soll, wenn's nit passt.
      Farbliches Ändern kann eh nur der IE5.5 und auch nicht da

gruss Kai

Wie mach ichn das genau? Muß ich das in nen style-tag packen,oder wie passe ich das ein? Ich kann nämlich net so sehr gut CSS!
      mfg

1. Hallo,

Wie mach ichn das genau? Muß ich das in nen style-tag packen,oder wie passe ich das ein? Ich kann nämlich net so sehr gut CSS!

</archiv/2002/3/6799/#m37815> und </test/mozilla-tabellen.htm> anschauen.

Viele Grüße,
        Stefan

2. Ich würde gerne ohne Frames arbeiten und trotzdem innerhalb einer Tabelle rumscrollen. Also einen Scrollbalken in der Tabelle haben. Und

Diese Balken sind für Tabellen nicht vorgesehen. Und jeglicher Versuch, daß irgendwie einem Browser reinzuwürgen, dürfte die Seite nur noch schlimmer machen, als es mit Frames möglich ist.

Gruß,
      soenk.e

3. MOin!
    Ich würde gerne ohne Frames arbeiten und trotzdem innerhalb einer Tabelle rumscrollen.

Machen einfach folgenden Div um Deine Tabelle:
    <DIV style="MARGIN-LEFT: 0px;
                MARGIN-RIGHT:0px;
                OVERFLOW-X: hidden;
                OVERFLOW: auto;
                HEIGHT: 73%;
                ">

<table>.........</table>
    </div>

Den Scrollbalken kannst du dann mit den gängigen CSS-Funktionen nach deinen Wünschen designen. Funktioniert natürlich nur mit IE.

Gruss
    sra

1. MOin!
      Ich würde gerne ohne Frames arbeiten und trotzdem innerhalb einer Tabelle rumscrollen.

Machen einfach folgenden Div um Deine Tabelle:
      <DIV style="MARGIN-LEFT: 0px;
                  MARGIN-RIGHT:0px;
                  OVERFLOW-X: hidden;
                  OVERFLOW: auto;
                  HEIGHT: 73%;
                  ">

<table>.........</table>
      </div>

Den Scrollbalken kannst du dann mit den gängigen CSS-Funktionen nach deinen Wünschen designen. Funktioniert natürlich nur mit IE.

Gruss
      sra

Danke, da sieht man, daß es doch geht! Das werde ich noch ausprobieren und es wird mir weiterhelfen!
      mfg