update tabelle set irgendwas=irgendwas where id='$zeile[0]'
Andreas Cloos
- php
Moin,
ich versuche mit PHP einen mySQL-Datensatz zu editieren. Dabei kommen alle Daten aus einem Formular. Alle Felder sind Element eines Arrays, auch die ID (prim. key, auto increment). Nachdem also in dem Formular die Änderungen Änderungen vorgenommen hat, wird die Datein update.php aufgerufen, deren erste Zeilen so lauten:
$link=mysql_connect(); mysql_select_db("vvwv001");
$anfrage="update stammdaten set name='$name', (...14 andere Felder...), orgkz='$orgkz' where id='$zeile[0]' ";
mysql_query($anfrage);
usw.
Wenn ich die ID hardcode geht es, wenn ich sie weglasse, werden alle Datensätze geändert... aber variabel gestalten kann ich sie irgendwie nicht...
Hilfe!!! Danke!!!
Greetz,
Andreas
Hallo!
where id='$zeile[0]' ";
Steht den was in zeile[0]? Lasse mal die Anführungszeichen weg, IMHO macht das Probleme.
... where id=$zeile[0]";
MfG, André Laugks
Moin,
Steht den was in zeile[0]? Lasse mal die Anführungszeichen weg, IMHO macht das Probleme.
Scheinbar steht nichts drin, aber alle anderen Variablen werden doch auch übergeben...:-(
Ohne Anführungszeichen gibt es einen Parse-Error.
Greetz,
Andreas
Moin,
Scheinbar steht nichts drin, aber alle anderen Variablen werden doch auch übergeben...:-(
Fehler gefunden!!! Hat sich erledigt, danke für den Tipp, habe die Variable flasch übergeben.
Greetz,
Andreas
Hallo!
Ohne Anführungszeichen gibt es einen Parse-Error.
Ich meinte die einfachen Anführungszeichen.
MfG, André Laugks
Hallo!
where id='$zeile[0]' ";
... where id=$zeile[0]";
MfG, André Laugks