Hallihallo !
Ich sitze hier grade vor eine *würg* Windows-ME Arbeitsstation und soll diese einigermaßen "sicher" *lol* machen. Naja, bis jetzt hab ich mir mit X-Setup geholfen und bin damit auch schon ein ganzes Stück weit gekommen. Dieser Rechner ist ein öffentliches Internetterminal und wird von einem Haufen Leuten genutzt.
Was ich allerdings noch nicht geschafft habe ist, ein Programm ausfindig zu machen, mit dessen Hilfe ich die Titel der aktiven Fenster und die URLs in der Adressezeile des Browsermitprotokollieren kann. Hilfreich wäre freilich auch ein Programm, daß sich einfach zwischen den Browser und die Winsock oder was weiß ich wohin klemmt und fröhlich alle aufgerufenen URLs mitschreibt.
Das ganze brauche ich, damit wir rausfinden können, wer denn nun für die 0190-Dialer auf unseren Rechnern und weitere ungereimtheiten zuständig ist.
Ich weiß, daß es am besten wäre, mir einvernünftiges Betriebssystem zuzulegen, aber das geht nicht (punkt, aus, ende). Es soll/muß nun mal Windoof ME sein (Cheffe sagt.).
Das einzige Programm, daß ich gefunden habe ist die Software "Freewack" von HackerWacker.com, die funktioniert aber nicht richtig und erweckt zudem keinen besonders vertrauenswürdigen Eindruck. Wenn jemand ein entsprechendes Programm kennt wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.
Nochmal: Ich brauche und will keinen Keylogger ! Das Programm soll lediglich die aufgerufenen URLs und die Titel der geöffneten Fenster mitprotokollieren.
Vielen Dank schonmal.
Ciao,
Harry