Andreas Jacob: Frames und Scrollbar-Farben

Hallo erstmal...

ich hab da ein ziemlich bescheuerten Fehler, dessen Ursprung ich mir einfach nicht erklären kann. Vielleicht hatte ja jemand von euch schon ein ähnliches Problem.

Ich habe ein verschachteltes Frameset in dem zwei Frames scrollbar sein sollen. Nun möchte ich die Scrollbalken mit CSS formatierten. Das funktionier jedoch nur in einem der beiden Frames. der andere weigert sich beharrlich die Scrollbalken einzufärben, und das obwohl beide Seiten die selbe CSS Datei verwenden.

Hier der Source für das Frameset:

<html>
<head>
  <title>Frameset</title>
  <link rel="STYLESHEET" type="text/css" href="css/styles.css">
</head>

<frameset frameborder="0" framespacing="0" border="0" rows="70,*">
  <frame name="menu" id="menu" src="Menu.php" marginheight="0" marginwidth="0" scrolling="no" noresize style="border-top-width:0px; border-bottom-width:1px; border-left-width:0px; border-right-width: 0px; border-style:solid; border-color: #000000;">
  <frameset frameborder="0" framespacing="0" border="0" cols="200,*">
    <frame name="tree" id="tree" src="Tree.php" marginheight="0" marginwidth="0" scrolling="auto">
    <frameset frameborder="0" framespacing="0" border="0" rows="75,*">
      <frame name="submenu" id="submenu" src="Submenu.php" marginheight="0" marginwidth="0" scrolling="no" style="border-top-width:0px; border-bottom-width:0px; border-left-width:1px; border-right-width: 0px; border-style:solid; border-color: #000000;">
      <frame name="content" id="content" src="Start.php" marginheight="0" marginwidth="0" scrolling="auto" style="border-width: 1px; border-style:solid; border-color: #000000;">
    </frameset>
  </frameset>
<noframes>
  <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" link="#A21B1B" alink="#A21B1B" vlink="#A21B1B" marginheight="0" marginwidth="0" topmargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0">
  <p><font class="error">Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser jedoch nicht unterstützt.</font></p>
  </body>
</noframes>
</frameset>
</html>

Im Frame "tree" werden die Scrollbalken richtig formatiert. Der Frame "content" mag das allerdings nicht.

Hier noch kurz der CSS Source auf den alle Dateien (auch das Frameset) zugreifen:

BODY {  /* Settings for all scrollbar's colors */
  scrollbar-face-color: #DDDDDD;
  scrollbar-highlight-color: #DDDDDD;
  scrollbar-3dlight-color: #000000;
  scrollbar-darkshadow-color: #000000;
  scrollbar-shadow-color: #DDDDDD;
  scrollbar-arrow-color: #A21B1B;
  scrollbar-track-color: #EEEEEE;
}

Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte wo der Fehler zu finden ist. Kann es eventuell sein, dass es daran liegt, das der Frame "content" in einer tieferen Ebene des Framesets liegt als "tree"?

THX & STAY RUDE!

1. hi

probier die scrollbalken doch mal in den referenzierten seiten zu formatieren, sollte eigentlich klappen wenn mich nicht alles täuscht :)

alles liebe
    ole
    (8-)>