Hallo!
Ich habe mit Hilfe von CSS ein transparentes Bild über einen farbigen Hintergrund gelegt und das ganze schön mittig am Fenster ausgerichtet (style="background-image:url(gif/back.jpg); background-repeat:no-repeat; background-position:center middle). Dabei hatte ich zunächst das Problem, dass dort, wo der Text aufhörte, auch die Grafik stoppte. Das Problem habe ich dann dadurch gelöst, dass ich die Tabelle, die ich zur Ausrichtung benutzt hatte, einfach um ein paar blinde Zeilen erweitert hatte. Soweit Problem gelöst.
Zusätzliche Probleme tauchen aber jetzt mit dem Internet Explorer 6.0 auf. Zum einen lässt er sich nicht im mindesten von meinen zusätzlichen Zeilen beeindrucken und zeigt die Bilder nur soweit an, wie wirklicher Text da ist. Zum anderen scheint er auch die Ausrichtung mit center und middle nicht mehr zu kennen, da er das Bild links oben an den Rand klätscht. Mit genauen Pixelangaben will ich eigentlich nicht arbeiten, da mit center und middle ja in einem verschiedene Auflösungen berücksichtigt werden, die ich mit einer pixel-genauen Ausrichtung nicht erreiche.
Kann mir vielleicht irgend jemand einen heißen Tipp geben??? Wäre ich sehr dankbar für!!!
Gruß,
Stefanie