Quellcode von mehreren Pages ändern
Filippo
- design/layout
Hi,
ich habe folgendes Problem. Ich muss bei ca. 120 Pages den Quellcode ändern. Die Änderungen sind <Backgroundcolor> und das entfernen eines Ramens. Alle 120 Seiten haben zu 95% den gleichen Quellcode, bis auf die links zu Bildern und den Text. Meine Frage nun:
Gibt es eine Möglichkeit/Tool um den Quellcode von allen Pages auf einmal zu ändern ??? Von Hand ist das leider ja sehr Zeitraubend :-(
Danke im Voraus
Filippo
Hi,
moin :)
ich habe folgendes Problem. Ich muss bei ca. 120 Pages den Quellcode ändern. Die Änderungen sind <Backgroundcolor> und das entfernen eines Ramens. Alle 120 Seiten haben zu 95% den gleichen Quellcode, bis auf die links zu Bildern und den Text. Meine Frage nun:
Gibt es eine Möglichkeit/Tool um den Quellcode von allen Pages auf einmal zu ändern ??? Von Hand ist das leider ja sehr Zeitraubend :-(
Yup, gibt es. www.textpad.com . Das tool schlechthin für alles. Ich verwende textpad für ALLES(coding, lesen, schreiben etc..).
Lade es dir runter, dann starte es und klicke mal F8, der Rest wird sich dann von selbst erklären :)
Grüße,
Jürgen
Hi, Filippo,
das kann eigentlich jeder bessere Editor wie Dreamweaver (WYSIWYG)oder Ultraedit (Quelltext). Es gibt aber auch spezielle "search and replace"-Tools (http://www.google.de/search?q=search+and+replace+tool).
Grüße,
Sebastian