Hans: Suche Mitstreiter

Zugegeben: Es mag nicht so recht hier her passen. Oder vielleicht doch?

<------------schnipp------------->

Das Projekt:   + Zeitkritische (Tages-)Informationen auf einer Seite,
                 jedoch nicht alles todernst ;-)
               + ein bischen freakig soll es sein
Aufgaben:      + Informationsbeschaffung und
               + -aufarbeitung
Voraussetzung: + HTML- und CSS-Kenntnisse
               + Spass an der Freude
               + Zeit

<------------schnapp------------->

Wenn also jmd. Lust hat auf ein Gemeinschaftsprojekt: oben steht die eMailadresse.

Bis bald,
  Hans

  1. Es kann natürlich auch eine Mitstreterin sein.

  2. <!-- da du auf eine Anrede verzichtet hast, verzichte ich auch darauf //-->

    ach, so ist das: du willst uns den Entwurf für ein großflächiges Plakat vorstellen, das du heute nacht noch überall in Berlin in den S-Bahnhöfen aufhängen möchtest ?  Prima Idee, mach mal. Bissel Farbe fehlt zwar noch, und solche geringfügigen Kleinigkeiten wie eine Inhaltsbeschreibung des Projekts fehlen auch, aber das kriegst du schon hin.
    Bloß: gibts da nicht Druckereien, die deinen Entwurf sehen müßten ?

    <!-- auf Unterschrift verzichte ich ebenso generös wie du //-->

    1. Dann will ich mal HALLO sagen.

      <!-- da du auf eine Anrede verzichtet hast, verzichte ich auch darauf //-->

      Tschuldige, das hab ich vergessen. (Nochmal HALLO, als geringfügiger ersatz) *duck*

      ach, so ist das: du willst uns den Entwurf für ein großflächiges Plakat vorstellen, das du heute nacht noch überall in Berlin in den S-Bahnhöfen aufhängen möchtest ?  Prima Idee, mach mal. Bissel Farbe fehlt zwar noch, und solche geringfügigen Kleinigkeiten wie eine Inhaltsbeschreibung des Projekts fehlen auch, aber das kriegst du schon hin.

      keinesfalls soll es ein plakat werden...
      nochweniger soll es heute hängen. aber morgen spätestens!

      eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob es prinzipiell leute gibt, die sowas mit machen wollen würden. bis jetzt habe ich also noch niemanden gefunden.

      Bloß: gibts da nicht Druckereien, die deinen Entwurf sehen müßten ?

      das kann ich jetzt nicht einordnen. doch: ich habe jetzt bei den druckereien angefragt, ob sie überhaupt für privatleute drucken.

      <!-- auf Unterschrift verzichte ich ebenso generös wie du //-->

      da musst du was übersehen haben.

      Hans

      1. hallo (nich' daß ich noch geflamt werde ;)

        keinesfalls soll es ein plakat werden...
        nochweniger soll es heute hängen. aber morgen spätestens!

        das kann ich jetzt nicht einordnen. doch: ich habe jetzt bei den druckereien angefragt, ob sie überhaupt für privatleute drucken.

        I|ro|nie <gr.-lat.> die; -, ...ien (Plural selten): a) feiner, verdeckter Spott, mit dem man etwas dadurch zu treffen sucht, dass man es unter dem auffälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht; b) paradoxe Konstellation, die einem als frivoles Spiel einer höheren Macht erscheint, z. B. eine Ironie des Schicksals, der Geschichte.

        (c) Dudenverlag

        Grüße
           K@rl

        1. Hallo K@rl

          I|ro|nie <gr.-lat.> die; -, ...ien (Plural selten): a) feiner, verdeckter Spott, mit dem man etwas dadurch zu treffen sucht, dass man es unter dem auffälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht; b) paradoxe Konstellation, die einem als frivoles Spiel einer höheren Macht erscheint, z. B. eine Ironie des Schicksals, der Geschichte.

          (c) Dudenverlag

          In der Tat; du hast es!

          MiG,
            Hans

    2. Hallo Hans!

      Wie du siehst, sind hier die Antworten zuerst prinzipiell überheblich, beleidigend und frech. Ich poste mittlerweile nicht mehr hier, lese nur mehr durch. Denn die Antworten schmettern einen leider immer wieder mal ziemlich nieder. Unter jeder Ameise finden sie einen Elefanten, den sie einem vorwerfen können, sei es eine fehlende Anrede, sei es die nicht genügende Präzision der Frage, oder sei es eine Frage, die z. B. für einen Newbie unheimlich wichtig, für die Vollprofis hier aber leider (und sicher auch ein bisschen verständlich) lästige tägliche wiederkehrende viel zu primitive Fragen sind.
      Ist leider so hier ... schade eigentlich.
      Sabine

      <!-- da du auf eine Anrede verzichtet hast, verzichte ich auch darauf //-->

      ach, so ist das: du willst uns den Entwurf für ein großflächiges Plakat vorstellen, das du heute nacht noch überall in Berlin in den S-Bahnhöfen aufhängen möchtest ?  Prima Idee, mach mal. Bissel Farbe fehlt zwar noch, und solche geringfügigen Kleinigkeiten wie eine Inhaltsbeschreibung des Projekts fehlen auch, aber das kriegst du schon hin.
      Bloß: gibts da nicht Druckereien, die deinen Entwurf sehen müßten ?

      <!-- auf Unterschrift verzichte ich ebenso generös wie du //-->

      1. Hallo Sabine

        Wie du siehst, sind hier die Antworten zuerst prinzipiell überheblich, beleidigend und frech. Ich poste mittlerweile nicht mehr hier, lese nur mehr durch. Denn die Antworten schmettern einen leider immer wieder mal ziemlich nieder.

        Ja das stimmt wohl. Seit langem lese ich auch nur noch mit. (ausser jetzt eben)
        Aber das ist wohl nicht zu ändern... Ich habe mich damit abgefunden und will auch keinen großen Feldzug gegen die Unhöflichkeit einiger Poster führen. Da habe ich wirklich andere Probleme... (Mich würde nur mal interessieren, ob Stefan Münz das gefällt bzw. wie er das so sieht...)

        Nett finde ich deine Antwort: Wäre ich jetzt ein total enttäuschter Newbie, hätte mir dein Posting schon wieder ein wenig Auftrieb gegeben. :-)

        Aber ich meine auch, mit meinem Antwortposting der Beleidigung würdig gegenüber getreten zu sein (wurde ja auch sofort entdeckt).

        Amüsant.

        Hans; keine Gegner kennend, nur Leute die er auslachen darf

        1. Hallo Sabine

          Hallo Hans,

          <meinung>Sind wir denn aus Zuckerwatte?
          im Usenet und in so manchen (GNU-) Mailinglisten
          sind die Sitten "rauh aber herzlich". Klare Ansage
          ist mir jedenfalls lieber als Political Correctness
          und alles soft, soft, soft<meinung>

          Hans; keine Gegner kennend, nur Leute die er auslachen darf

          K@rl; Freune: keine. Feinde: keine. Keine Feinde? Keine die noch leben ..

          1. Hallo K@rl,

            <meinung>Sind wir denn aus Zuckerwatte?
            im Usenet und in so manchen (GNU-) Mailinglisten
            sind die Sitten "rauh aber herzlich". Klare Ansage
            ist mir jedenfalls lieber als Political Correctness
            und alles soft, soft, soft<meinung>

            recht hast du schon. aber deine meinung kann ich nicht vollständig teilen: sobald es grundlos (oder aus niederem anlass) beleidigend und bösartig wird, ist da was faul.
            die usenetter waren doch auch mal newbies. warum müssen mache das unbedingt vergessen?
            und: da das usenet von den mitgliedern lebt, ist es destruktiv wenn "alte" mitglieder die "neuen" nicht "mitmachen" lassen. (mal in kindergartensprache ausgedrückt)

            K@rl; Freune: keine. Feinde: keine. Keine Feinde? Keine die noch leben ..

            "Ich muss weg." ;-)

            Hans, der nie wieder die anrede vergessen wird (hofft er)

            1. Hallo Hans,

              sobald es grundlos (oder aus niederem anlass) beleidigend und bösartig wird, ist da was faul.

              "Hart aber herzlich" - Beleidigungen u.ä. verstoßen gegen die Netinquete.

              die usenetter waren doch auch mal newbies. warum müssen mache das unbedingt vergessen?

              Genau weil ich das *nicht* vergessen habe bin ich *jetzt* auch ab und an mal etwas härter ;-))

              Grüße
                 K@rl

        2. Hallo Hans,

          ... Ich habe mich damit abgefunden und will auch keinen großen Feldzug gegen die Unhöflichkeit einiger Poster führen. Da habe ich wirklich andere Probleme... (Mich würde nur mal interessieren, ob Stefan Münz das gefällt bzw. wie er das so sieht...)

          Stimmt. Auch ich stehe der Unhöflichkeit - so mancher Poster halt - 'grins' mit Haltung entgegen ... oder bleibe beim Lesen und Suchen ... wie Stefan Münz das findet? Wär interessant - wäre aber auch nicht schwer rauszufinden.

          Nett finde ich deine Antwort: Wäre ich jetzt ein total enttäuschter Newbie, hätte mir dein Posting schon wieder ein wenig Auftrieb gegeben. :-)

          Danke! :-)) So solls sein! Manchmal ärger ich mich halt doch, wenn ich die Antworten hier so lese. Anfangs hab ich ja selbst so manche harte Bandage zu lesen bekommen ... :-(

          Aber ich meine auch, mit meinem Antwortposting der Beleidigung würdig gegenüber getreten zu sein (wurde ja auch sofort entdeckt).

          Stimmt!

          Amüsant.

          Hans; keine Gegner kennend, nur Leute die er auslachen darf

          Grinsegrinsegrins ...

          LG, Sabine