stefan: ein hyperlink soll 2 seiten laden

hi
Wie man einen einfachen hyperlink erstellt ist klar, ich moechte aber dass 2 seiten geladen werden wenn ich auf einen hyperlink klicke. Weiss einer wie sowas funktioniert ?

1. hallo,

Wie man einen einfachen hyperlink erstellt ist klar, ich moechte aber dass 2 seiten geladen werden wenn ich auf einen hyperlink klicke. Weiss einer wie sowas funktioniert ?

Das dürften mehrere Leute wissen. Aber du mußt deine Frage präziser fassen: wohin sollen diese beiden Seiten geladen werden ? In dasselbe Fenster geht nicht - also in zwei verschiedene Frames ? Dann gibts Schelte. Oder in ein Fenster und ein popup-Fenster ?

Christoph S.

1. hi christoph
      es sollen 2html dateien in jeweile einen iframe geladen waerden. also 2html dateien und 2 iframes. ich hoff mal das geht dann....

1. Hi Stefan,

dieses Thema ist das Kopfabreißthema, dass christoph angesprochen hatte ;) Schau einfach mal im Archiv nach "2 Frames" oder so, du wirst hunderte Antworten finden!

MFG

Philipp

1. Hallo,

Schau einfach mal im Archiv nach "2 Frames" oder so, du wirst hunderte Antworten finden!

die Lektüre der häufig gestellten Fragen zu SELFHTML sollte auch aus-
          reichend sein: http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#zwei_frames

Viele Grüße,
          Stefan

2. hallo,

es sollen 2html dateien in jeweile einen iframe geladen waerden. also 2html dateien und 2 iframes. ich hoff mal das geht dann....

Dachte ich mirs doch. Du stellst also die "Zwei-Frames-Frage". Such mal zum Stichwort bissel herum, schau in die FAQ ... iFrames sind halt auch nur Frames, und wenn man "zwei Frames" gleichzeitig ändern kann, kann man auch "zwei iFrames" gleichzeitig ändern. Es gibt mehr als genug Antworten in SELFHTML, in der FAQ und im Archiv für deine Frage.

Wenn du damit wirklich gar nicht zurechtkommen solltest, muß du entweder etwas Code herschreiben oder eine URL angeben, so daß man sich dein Problem anschauen kann. Beliebt machst du dich mit genau dieser Nachfrage nicht.

Christoph S.