Majestix: Index.html dazu zwingen eine *.php Datei zu öffnen..

Hallo,..ich bin leider nicht im Forum fündig geworden, darum hoffe ich das mir hier geholfen werden kann... ich möchte beim aufruf meiner Seite, das eine bestimmte PHP datei in der index.html geöffnet wird...wie mache ich das??? Ich bin absoluter Neuling!!! Meine Seite www.majestixx.de beinhaltet den Ordner "wbboard" in dem eine datei namens "portal.php" liegt, diese soll beim aufruf der URL direkt gestartet werden,....ich hoffe mir kann jemand helfen!

thx Max

  1. Hallo Max,

    ich sehe verschiedene Möglichkeiten:
    1. Du baust als index-Seite ein Frameset mit 100% Breite/Höhe und lädt dort das Board hinein.
    2. Du setzt per meta-Tag einen refresh auf die Seite
    3. Du setzt statt einer index.html eine index.php und benutzt <? include("wbboard/portal.php); ?>. Hierbei könnte es aber zu Problemen mit den Pfaden innerhalb des Boards kommen.
    4. Du setzt Dein Board-Verzeichnis ins Hauptverzeichnis und benennst portal.php in index.php um.

    Zu 1 und 2 finden sich weitere Infos in </selfhtml/>, zu 3 in der PHP-Doku (http://www.php3.de).

    Grüße aus Würzburg
    Julian

  2. Hallo,..ich bin leider nicht im Forum fündig geworden, darum hoffe ich das mir hier geholfen werden kann... ich möchte beim aufruf meiner Seite, das eine bestimmte PHP datei in der index.html geöffnet wird...wie mache ich das??? Ich bin absoluter Neuling!!! Meine Seite www.majestixx.de beinhaltet den Ordner "wbboard" in dem eine datei namens "portal.php" liegt, diese soll beim aufruf der URL direkt gestartet werden,....ich hoffe mir kann jemand helfen!

    thx Max

    Hallo!

    Definier in Deiner index.html doch ein Frameset, das nur aus einer Datei besteht und zwar aus "portal.php"

    Gruss Alexa

  3. Hallo Majestix!
    Du kannst auch dem Webserver sagen , dass er direkt zu der URL springt. Was das einfachste ist.
    Vorausgesetzt jetzt mal du hast nen Apache und nur FTP Zugang, dann legst du eine .htaccess Datei an die einen Redirect macht auf /wbboard/portal.php
    also z.B:
    RedirectMatch index.html /wbboard/portal.php
    und das als .htaccess abspeichern und in dein Root Verzeichnis legen...
    Alles klar?
    CU