Slot 1 CPU - Wo bekommt man die Dinger?
Tom2
- sonstiges
Hallo Leute
Bevor ihr mich in der Luft zerreisst: Ich weiss, dass dies hier nicht das richtige Forum für solche Fragen ist, ich hab jedoch im Moment von Zuhause aus keinen Zugangsmöglichkeit zum Internet und hier bei der Arbeit kann ich nicht ins Usenet.
Also, mein Problem: Mein geliebter Pentium2 hat sich verabschiedet und nun bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Ersatz-CPU. Ich will die restliche Hardware nicht wegschmeissen, da mir für einen neuen PC das nötige Kleingeld fehlt und ich mit seiner Leisung noch durchaus zufrieden war (Wer braucht 2GHz für nen Texteditor ?:). Ich hab schon meinen ganzen Freundeskreis (und etwas aussen rum) abgeklappert, jedoch blieb ich erfolglos und bei www.ricardo.ch und ähnlichen wird man nur abgezokt. Anderes Board + CPU kommt auch nicht in Frage, da dieses wohl kaum in das Case passen würde.
Hat von euch jemand eine Idee, wie ich an eine solche CPU rankommen könnte? Oder hat von euch jemand noch eine rumstehen (wenn möglich in der CH)?
MfG und besten Dank
Tom2
hi!
Also, mein Problem: Mein geliebter Pentium2 hat sich verabschiedet
und nun bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer
Ersatz-CPU.
Sieht schlecht aus, da Slot 1-CPUs nicht mehr hergestellt werden. Du
kannst versuchen, irgendwo Restposten zu ergattern. Oder du kaufst
dir sowas privat. Gute Anlaufstelle sind dafür nun mal irgendwelche
Online-Auktionen.
Anderes Board + CPU kommt auch nicht in Frage, da dieses wohl
kaum in das Case passen würde.
Wieso sollte da kein anderes Board reinpassen? Hast du eine Maß-
anfertigung, oder was? Normalerweise haben die Boards einen bestimmten
Form-Faktor, die neuen normalerweise ATX. Und die müssen dann auch in
jedes ATX-Gehäuse reinpassen.
bye, Frank!
hi!
Hallo
Also, mein Problem: Mein geliebter Pentium2 hat sich verabschiedet
und nun bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer
Ersatz-CPU.
Sieht schlecht aus, da Slot 1-CPUs nicht mehr hergestellt werden. Du
kannst versuchen, irgendwo Restposten zu ergattern. Oder du kaufst
dir sowas privat. Gute Anlaufstelle sind dafür nun mal irgendwelche
Online-Auktionen.
Sieht schlecht aus, ich werd jedoch weiter die Augen offen halten. Denkst du (oder sonst jemand, der das hier liest), dass es sich lohnt, grosse Computerfirmen wie z.B. IBM abzuklappern und nach einer CPU aus z.B. einem defekten PC, der zurückgekommen ist, zu fragen?
Anderes Board + CPU kommt auch nicht in Frage, da dieses wohl
kaum in das Case passen würde.
Wieso sollte da kein anderes Board reinpassen? Hast du eine Maß-
anfertigung, oder was? Normalerweise haben die Boards einen bestimmten
Form-Faktor, die neuen normalerweise ATX. Und die müssen dann auch in
jedes ATX-Gehäuse reinpassen.
Es ist ein Flex-ATX-Gehäuse. Und alle halten sich so toll an diesen Standard. X Boards sind einfach einen halben Centimeter zu breit, die anderen haben keinen AGP-Bus (OnBoard-GraKa will ich meinen Augen nicht antun) oder sind für Pentium 4, wobei die Innentemperatur im Gehäuse um die 80°C betragen würde, vorausgesetzt ich finde noch ein passendes Netzteil... wobei das ganze wieder von vorn anfängt.
Wie du siehst - es sieht schlecht aus. Trotzdem vielen Dank für alle Antworten.
MfG
Tom2
PS: :,( *byebyesweetp2*
Hi,
Alternate bietet einen Slot 1-Pentium III für € 299 an.
Bye,
Peter
Alternate bietet einen Slot 1-Pentium III für € 299 an.
Hmm, da stellt sich mir nur die Frage, was er für ein Board hat... Denn nicht jeder Slot 1 P-III läuft auf jedem Chipsatz...