Wer hat meine Homepage versteckt?
Angy
- sonstiges
Tach liebe Gemeinde,
habe mal probehalber einen "Designprototypen" (ich weiß, Inhalt kommt auch noch) hochgeladen um zu gucken, obs auch außerhalb meines Rechners klappt, und das hat dann auch 1,2 mal geklappt.
Seit ein paar Stunden nun lade ich Seiten hoch, stell anhand der Uhrzeit im Dokument fest: Jau, det isses, aber beim Anzeigen der Seite wird noch der 3 Stunden alte Code verwendet.
Was das?
Einen virtuellen Schulterklopfer für die/den, die/der mir/mich hilft!
Angy
Hallo Angy
Was das?
Ein Proxy-Server? ;o)
Kuck mal hier: http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/meta.htm#laden
Herzliche Grüße,
Meg
Hallo Angy,
oder auch nur deine Temporären Dateien?
Entleer doch mal unter den Internetoptionen (zB im IE) deine temporären Dateien.
Aber sonst wirds am Proxy liegen.
Gut Ding braucht Weile ;-)
lg,
Innuendo
Hallo, zusammen,
Ihr habt also auch nix besseres zu tun? Gut für mich! ;-)
Kurz und gut: Temp-Dateien sind leer, Cache auch (habe auch den Shift-Reload-Button benutzt), aber Proxy hört sich gut an. Der hat auch mittlerweile sein Einsehen gehabt. Vielleicht hatte er zuviel zu tun.
Dank also derweil.
Aber wo Ihr gerade mal da seid: Ich habe den ganzen Verzeichnisbaum, so, wie er auf meinem Rechner liegt, nach <www.visintainer.de/self/> kopiert und alle Dateien stets relativ angesprochen, z.B. ../src/xyz.html, ../pics/angy.jpg und so weiter; alle HTMLs liegen unter /src/.
Witzigerweise findet er manche Bilder, manche nicht, und auch von den HTMLs findet er manche nicht. Einzige Unterschiede afaik: Die Bilder, die er nicht findet, sind mindestens 70 kB groß (da mach ich noch mal was dran), und die HTMLs, die nicht gefunden werden, werden mit onLoad geholt.
Fällt jemandem von Euch noch was ein?
Tschö erstmal!
Angy
Ich nochmal, der Link unten war nicht sauber! Tschö
Hallo, zusammen,
Kurz und gut: Temp-Dateien sind leer, Cache auch (habe auch den Shift-Reload-Button benutzt), aber Proxy hört sich gut an. Der hat auch mittlerweile sein Einsehen gehabt. Vielleicht hatte er zuviel zu tun.
Dank also derweil.
Aber wo Ihr gerade mal da seid: Ich habe den ganzen Verzeichnisbaum, so, wie er auf meinem Rechner liegt, nach <http//www.visintainer.de/self/> kopiert und alle Dateien stets relativ angesprochen, z.B. ../src/xyz.html, ../pics/angy.jpg und so weiter; alle HTMLs liegen unter /src/.
Witzigerweise findet er manche Bilder, manche nicht, und auch von den HTMLs findet er manche nicht. Einzige Unterschiede afaik: Die Bilder, die er nicht findet, sind mindestens 70 kB groß (da mach ich noch mal was dran), und die HTMLs, die nicht gefunden werden, werden mit onLoad geholt.
Tschö erstmal!
»
» Angy
Ich nochmal, der Link unten war nicht sauber! Tschö
Hallo, zusammen,
Dank also derweil.
Aber wo Ihr gerade mal da seid: Ich habe den ganzen Verzeichnisbaum, so, wie er auf meinem Rechner liegt, nach http://www.visintainer.de/self/ kopiert und alle Dateien stets relativ angesprochen, z.B. ../src/xyz.html, ../pics/angy.jpg und so weiter; alle HTMLs liegen unter /src/.
Tschö erstmal!
»
» Angy
Hallo, zusammen,
Hallo
Aber wo Ihr gerade mal da seid: Ich habe den ganzen Verzeichnisbaum, so, wie er auf meinem Rechner liegt, nach <www.visintainer.de/self/> kopiert und alle Dateien stets relativ angesprochen, z.B. ../src/xyz.html, ../pics/angy.jpg und so weiter; alle HTMLs liegen unter /src/.
Oft liegt in diesem Fall der Fehler an der Gross-Klein-Schreibung. Ich habe nur kurz in deinen Code geschaut, wo anscheinend alle Dateinamen kleingeschrieben sind. Ist das bei denen Dateien auch so? Denn Windows unterscheidet bei Dateinamen nicht zwischen Gross-Kleinschreibung, Unix-Systeme(könnte dein Server sein) tun dies jedoch.
MfG
Tom2
Hi, Tom2,
Oft liegt in diesem Fall der Fehler an der Gross-Klein-Schreibung. Ich habe nur kurz in deinen Code geschaut, wo anscheinend alle Dateinamen kleingeschrieben sind. Ist das bei denen Dateien auch so? Denn Windows unterscheidet bei Dateinamen nicht zwischen Gross-Kleinschreibung, Unix-Systeme(könnte dein Server sein) tun dies jedoch.
Richtig! Da war doch noch was...! Das Umbenennen wollte ich in einem Aufwasch damit machen, die Pics kleinerzustricken (weniger Farben und so), aber da ja hier immer gesagt wird "nenn uns doch mal den Link zu Deinem Problem", habe ich das auf später verschoben. Aber das wird es bestimmt sein, ich mach mich gleich dran.
Dank, 1000mal Dank!
Angy
Hallo Angy
Hoi zäme!
Was das?
Ein Proxy-Server? ;o)
Denke ich auch.
Kuck mal hier: http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/meta.htm#laden
Den Code würde ich jedoch nur zu Testzwecken oder bei Seiten, deren Inhalt häuffig ändert einfügen.
Wenn dies nicht funktioniert könnte die Seite auch im Cache deines Browsers liegen. Am besten löschst du ihn nachdem du die Seite neu hochgeladen hast.
MfG und noch viel Spass
Tom2