beep
Paul Brunner
- javascript
Guten Morgen,
mit JavaScript bin ich nicht so firn, weiss deshalb auch nicht unter welchem Stichwort ich suchen soll. Wie heisst die Funktion mit der ich einen Systemsignal erzeugen kann - das berühmte Bing!
Ich wurde weder unter beep, piep, sound oder signal fündig noch bei den Methoden zu window, document oder den objektunabhänigen Funktionen. Muss doch gehen!
Danke
Paul
guten Morgen ebenfalls,
Wie heisst die Funktion mit der ich einen Systemsignal erzeugen kann - das berühmte Bing!
Dafür gibt es keine Javascript-Funktion.
Wenn du wirklich das meinst, was ab und an vom Systemlautsprecher zu hören ist, so sind das einige ganz wenige Töne, die vom Betriebssystem erzeugt werden (können) und mit dem Browser überhaupt nichts zu tun haben
Ich wurde weder unter beep, piep, sound oder signal fündig noch bei den Methoden zu window, document oder den objektunabhänigen Funktionen. Muss doch gehen!
Nein, geht eben nicht, siehe oben.
Anders sieht es aus, wenn du "Klänge", für die eine *.wav-Datei oder etwas ähnliches existiert, hörbar machen möchtest. Das geht sehr wohl, hat aber auch nicht unmittelbar mit Javascript zu tun, sondern mit HTML. Dazu liest du dir einfach mal die entsprechenden Kspitel über "Multimedia-Dateien einbinden" in SELFHTML durch, probierst etwas aus - und wenn du dann einen selbst geschriebenen Code hast, bei dem es irgendwo klemmt, kommst du wieder her und zeigst deine Arbeit vor, damit man genauer sehen kann, worum ews dir geht.
Grüße
Christoph S.
Danke
Paul
Dazu liest du dir einfach mal die entsprechenden Kspitel über "Multimedia-Dateien einbinden" in SELFHTML durch
Danke, kein Multimedia-Orgie sondern ein simpler Systemton wie ihn eine Fehlermeldung erzeugt. Naja, wenn nicht geht, dann nicht geht.
Gute Nacht
Paul
Hallo Paul,
der Click wird durch bestimmte Systemereignisse ausgelöst, was Du so ohne weiteres nicht beeinflussen kannst. Du kannst aber die Tondatei hochladen und einbinden. Bei Windows heißt das Dingen "start.wav", bei ME liegt es im Verzeichnis C:\win\media\
Viele Grüße
Mathias Bigge
PS: Urheberrechtlich klärst Du das selbst mit Bill Gates *g*
Moin,
mit JavaScript bin ich nicht so firn, weiss deshalb auch nicht unter welchem Stichwort ich suchen soll. Wie heisst die Funktion mit der ich einen Systemsignal erzeugen kann - das berühmte Bing!
Beep war schon ganz richtig, nur leider (oder auch "glücklicherweise") gibt es das in JavaScript nicht, nicht direkt jedenfalls. Es gibt einen kleinen Umweg mit dem man die Beep-Funktion von Java direkt in JavaScript aufrufen kann, wenn der Browser Java aktiviert hat: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/12/1642/#m10008.
BTW: Gibt es eigentlich einen Grund warum die Archivsuche das nicht ausspuckt wenn ich nach Javascript und beep suche? Ich musste extra Google dafür bemühen.
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
Hi Henryk,
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/12/1642/#m10008.
BTW: Gibt es eigentlich einen Grund warum die
Archivsuche das nicht ausspuckt wenn ich nach
Javascript und beep suche? Ich musste extra Google
dafür bemühen.
dieser Thread scheint zwar im Archiv zu liegen, nicht aber in der Indexdatei enthalten zu sein (welche ja nicht automatisch beim Archivieren aktualisiert ist, sondern irgendwie von Christian manuell bedient wird, glaube ich - zwischen dem neuen Forum und der Suche gibt es meines Wissens noch kein automatisches Bindeglied).
Zur Kontrolle suche ich in solchen Fällen nach der Posting-Nummer (in Deinem Fall 10008), was üblicherweise sehr signifikante Treffer liefert, wenn man im gesamten Posting sucht (denn dann wird die gesamte Indexdatei-Zeile geprüft, und in dieser steht auch der Link zum Posting innerhalb der Thread-Datei drin - deshalb funktioniert das als Suchbegriff ...).
Aber auch damit kann ich in diesem Fall keinen Treffer erzielen.
Viele Grüße
Michael
Hoi Michael,
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/12/1642/#m10008.
BTW: Gibt es eigentlich einen Grund warum die
Archivsuche das nicht ausspuckt wenn ich nach
Javascript und beep suche? Ich musste extra Google
dafür bemühen.
dieser Thread scheint zwar im Archiv zu liegen, nicht aber in der Indexdatei
enthalten zu sein
Ja, sieht so aus. Seltsam.
(welche ja nicht automatisch beim Archivieren aktualisiert
ist, sondern irgendwie von Christian manuell bedient wird, glaube ich -
Nein, per cronjob ;-)
zwischen dem neuen Forum und der Suche gibt es meines Wissens noch kein
automatisches Bindeglied).
Leider nicht.
Ich weiss auch nicht, warum das nicht indiziert wurde. Ich lasse heut morgen
frueh mal den Archiver komplett ueber das Jahr 2001 laufen.
Gruesse aus dem schoenen LH,
c.j.k