Probleme nochmal mit alignment
Nick Maaß
- css
Hallo Leute
ich hänge an einer komischen Stelle.
Ich versuche gerade mit Hilfe von CSS eine hintergrund-Grafik mittig hinter meine seite zu bringen.
ich bin so weit bisher:
<html><head><title>background-position</title>
<style type="text/css">
body
background-image:url(meine datei.gif);
background-repeat:no-repeat;
background-position:center;
}
</style>
</head>
<body>
</body></html>
was fehlt noch? Es will nicht funktionieren !
vielen dank im vorraus.
Nick
Hallo nochmal,
sorry, heißt natürlich :
<html><head><title>background-position</title>
<style type="text/css">
body
{
background-image:url(mitte.gif);
background-repeat:no-repeat;
background-position:center;
}
</style>
</head>
<body>
</body></html>
so...und jetzt weiß ich nicht. die grafik steht genau in der mitte ! wunderbar,aber warum? soll sie doch gar nicht !
danke nochmal :(
#include <h.allo>
int main() {
so...und jetzt weiß ich nicht. die grafik steht genau in der mitte ! wunderbar,aber warum? soll sie doch gar nicht !
Dann nimm doch das background-position:center; weg ?
}
#include <h.allo>
int main {
Vielleicht ein ----> { ? :-)
}
Hallo Nick,
deine Frage hat ja xNeTworKx schon beantwortet. Deshalb von mir noch eine off-topic-Kleinigkeit: Bitte, tu' uns und vor allem dir selbst den Gefallen und lies die </faq/>!
Was du hier postest, ist eine Folgefrage zu deiner weiter unten gestellten Frage </?m=50893&t=9225> - und sie gehört einfach in denselben Thread; wenn du der Ansicht bist, dass sich das Thema geringfügig geändert hat, kannst du dem Rechnung tragen, indem du den Thread-Titel änderst (wie das geht steht - du ahnst es schon - in den FAQ). Es würde jeden Antworter auf der Stelle in den Wahn treiben, wenn jede Folgefrage einzeln gepostet würde, weil man sich dann nämlich im Zweifelsfall den anderen Kram mühselig 'raussuchen muss - und Leute, die aus Freude am Helfen antworten, haben wesentlich weniger Freude, wenn sie erstmal die Grundlagen für ihre Antworten zusammenklauben müssen; Resultat: Unter Umständen keine Antwort.
Du sagtest es selbst: Du bist noch nicht so lange dabei - für genau solche Leute haben sich Selfer hingesetzt und die FAQ geschrieben. Zugegeben - das Dokument ist lang. Aber es ist auch sehr, sehr hilfreich und erklärt, warum so einige Sachen nicht gerade der Hit sind und warum hier im Gegensatz zu anderen Foren manches gefordert wird, was überflüssig erscheinen mag.
File Griese,
Stonie