Hi,
Hi Cheatah
Meinst du SSL? Die ist soviel ich weiss 128 Bit. Kein SSL/anderes System, keine Verschlüsselung.
nope. Wenn jemand lustig ist, könnte er 2-Bit-SSL anbieten. Er würde damit allerdings kaum Marktbeherrscher werden.
Thanx, wieder was gelernt.
In der Tat hat übrigens die (glorreiche) USA es bis vor einiger Zeit untersagt, Verschlüsselungsalgorithmen ab einer gewissen Qualität zu "exportieren". Der MSIE kann bis zur Version 5(?) nur 40-Bit-SSL (es sei denn, er trifft auf bestimmte Zertifikate, AFAIK von Thawte).
Wenn wir schon bei den USA und dem Export sind: Das wohl coolste war, dass man den G4 von Apple nicht exportieren durfte (darf?)! Er viel unter dieselben Gesetze wie ABC-Waffen :). Es soll in den Staaten eine Werbekampagne gegeben haben, bei denen ein G4 von der Armee bewacht wird. Ein normaler PC wird dabei nicht bewacht, da er 'harmlos' sei. :-)))
Wenn ich mal gross und reich bin, dann werd ich mir mein eigenes 'Waffenarsenal'(Netzwerk mit G4-Rechnern :) aufbauen.
MfG
Tom2
PS: G4 darf man nicht exportieren, jeder Bürger darf jedoch Schusswaffen besitzen. Seltsame Sicherheitspolitik.