Marko: Variablen übergeben mit include oder readfile

Hallo,
Ich will in einer PHP Datei eine PHP Datei einbinden, der ich eine Variable übergeben kann. Wie kann ich das anstellen? include("meinphp.php?einevar=1"); klappt nicht.
Danke,
Marko

1. Hi,

Ich will in einer PHP Datei eine PHP Datei einbinden, der ich eine Variable übergeben kann.

AFAIK benutzen inkludierte Dateien den aktuellen Scope. Es sollte also reichen, wenn die Variable vorhanden ist.

Cheatah

1. Hallo,

AFAIK benutzen inkludierte Dateien den aktuellen Scope. Es sollte also reichen, wenn die Variable vorhanden ist.

Anders gesagt:
      Ich habe eine Design-Vorlagen Datei, die ich in jede Datei einbinde. Aber die Variable, die ich übergeben will, ändert sich von Datei zu Datei.
      Wie kann ich das anstellen?
      Danke,
      Marko

1. Hi,

Wie kann ich das anstellen?

vor dem include() deklarieren.

Cheatah

2. Hallo macro,

include setzt die Datei einfach an dieser Stelle in die aufrufende Datei ein. Wenn zuvor also die zu verarbeitende Variable schon definiert ist, so wird auch der eingebundene Teil diese Variable nuten können.

$einevar = 1;
     include("mein.php");

Grüße aus Würzburg
    Julian

1. Hallo macro,

include setzt die Datei einfach an dieser Stelle in die aufrufende Datei ein. Wenn zuvor also die zu verarbeitende Variable schon definiert ist, so wird auch der eingebundene Teil diese Variable nuten können.

$einevar = 1;
      include("mein.php");

Grüße aus Würzburg
      Julian